Zuverl?ssigkeit ML

Diskutiere Zuverl?ssigkeit ML im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ihr, Ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines Autos, mein aktueller V 220 CDI ist einfach etwas in die Jahre gekommen... Mir und besonders...

1. ML-MR

ML-MR

Hallo ihr,

Ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines Autos, mein aktueller V 220 CDI ist einfach etwas in die Jahre gekommen...
    Mir und besonders meiner Frau hat schon immer der ML besonders gefallen, jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind ist er auch groß genug ...
    Für uns käme nur der ML 270 CDI in Frage, da wir vielfahrer sind und der 400 CDI einfach zu teuer ist.
    Meine Fragen jetzt... wie sieht es bei dem ML 270 CDI mit der Zuverlässigkeit aus?
    Ich brauche ein auto (allein schon wegen meines Berufs) das mich nie im Stich lässt und meißtens zuverlässig funktioniert (kleine Fehler kann man heute bei modernen autos nie ausschließen)
    Eigendlich hatten wir uns schon fast zu dem ML entschieden, bis ich dann von einem Bekannten hörte ich solle bloß die Finger davon lassen, egal welches Baujahr er und wiederrum andere Bekannte seinerseits wären das auto alle schon wieder los...
    Zur auswahl habe ich entweder einen neuen ML 270 CDI, oder einen Gebrauchten von meinem Händler, ist ein Jahreswagen mit 15.000km ...
    Könnt ihr einen gepflegten jahreswagen empflehlen?

grüße ,
    J

2. #2 spookie, 19.11.2004
    spookie

spookie Guest

Wichtig ist dass Du die Modellpflege nimmst, ab 2001, zu erkennen an den optischen Änderungen wie Klarglasscheinwerfer, Aussenspiegel, Stossfänger, andere Schalter innen, da wurde einiges ausgemerzt was bei den vorherigen Modellen noch Probleme machte.

Diese Abraten von Bekannten kennt man doch, ist wie überall, jemand hört was und gibts weiter und machts noch irgendwie schlimmer....is normal.

Kann den 270CDI mit 9,3 bis 14,1 l fahren, je nach Fahrweise, ihm geht ab ca. 160 allählich die Puste aus und ab 180 ists dann ziemlich tot. Kein Vergleich zum grossen V8 CDI, aber der kostet ja viel mehr im Unterhalt.

Es ist wie mit jedem Auto voller Elektronik: Du kannst Glück haben und hast nie was oder hast Pech und hast einige Kleinigkeiten, von sowas darfst Du Dich nicht abschrecken lassen, da die V-Klasse ja auch nicht das A und O war und viele Probleme hatte mit der Qualität z.b.

3. #3 Thomas_R230, 19.11.2004
    Thomas_R230

Thomas_R230

Bei Mercedes gibts momentan jede Menge ML 270 CDI Neuwägen mit saftigen Rabatten. Die Produktion ist ja schon einige Monate eingestellt und es gibt richtige Schnäppchen mit Modelljahr 2004

Ich habe mir vor drei Monaten noch einen geholt und da gab es hunderte Neufahrzeuge im DC-Netz beim Händler zur Auswahl. Für jedes Monat Standzeit gabs Prozente zuätzlich. Die sind alle in Deutschland verstreut eingelagert. Meiner hatte mit Vollausstattung (Command, UHI, CD-Wechsler, Schiebedach, Leder, Bixenon, uvam) ca. EUR 57.000 brutto Listenpreis. Bekommen habe ich ihn dann netto für knapp über 40.000 netto, was ca. 46.500 brutto sind.
    Einzig Sondermodelle mit "Final-Edition" war nicht subventioniert was mir aber sowieso wegen Alacantarapolster nicht gefiel.

Seitdem habe ich den NL ca. 6.700km gefahren und hatte nicht eine Störung oder Fehlermeldung. Meine anderen beiden Benz übrigens auch nicht.

4. #4 MBFahrer, 19.11.2004
    MBFahrer

MBFahrer

@Spookie:
    Hast ein wahres Wort gesprochen...

Thema:

Zuverl?ssigkeit ML

Die Seite wird geladen...

Zuverl?ssigkeit ML - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. ML W164 SAM Rear

ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  5. ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren

ML 250 Bj.9.2014 NOX-Sensoren: Liebe mitleidenden ML 250 Fahrer,mich würde mal interessieren wie oft Ihr neue NOX-Sensoren bekommen habt. Ich bin jetzt schon sechsmal in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden