ZV defekt

Diskutiere ZV defekt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Moin, bei meinem C180 Bj.: 96 ist die ZV defekt und zwar funktioniert die Fernbedienung aber es passiert nichts, am SPiegel leuchten auch...

1. #1 chainee, 28.03.2010
    chainee

chainee

Moin Moin,

bei meinem C180 Bj.: 96 ist die ZV defekt und zwar funktioniert die Fernbedienung aber es passiert nichts, am SPiegel leuchten auch die rote oder die grüne Leuchte je nachdem ob ich ab- oder aufschließe, aber wie gesagt regt sich nichts, darum meine frage was dort vll. kaputt sein könnte und ggf. auch selber reparieren kann ohne erheblichen Aufwand zu Betrieben.

VIelen Dank im Voraus

Mfg

chainee

2. #2 Mercedes-Jenz, 28.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

vermutlich wird irgendeine Unterdruckleitung undicht sein so das die ZV-Pumpe versucht Unterdruck herzustellen um die Türen zu verriegeln. Also, setzt dich mal ins Fahrzeug und schliesse das Auto ab. Höre nun ob du es irgendwo Zischen hörst. Ggf. ZV-Pumpe mal freilegen (beim 202`er müsste sie unter der Rückbank Beifahrerseitig befinden) und nachschauen. Kontrollieren auch mal deine Sicherungen für die ZV.

3. #3 chainee, 28.03.2010
    chainee

chainee

Danke, man sagte mir das wäre der stellmotor, wäre das möglich da es ja mit Unterdruck funktioniert?!? Hat der ÜBerhaupt einen Stellmotor?

Achja und eine Frage so nebenbei, ich bestize die Ausführung HO, was bedeutet das?

MFG

4. #4 Mercedes-Jenz, 28.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Öhm, nee 202 hat noch die ZV mit der Unterdruckpumpe. HO ist die Bezeichnung, keine Ahnung warum HO.....

5. #5 chainee, 02.04.2010
    chainee

chainee

SO ich habe jetzt festgestellt, das die pneumatische Steuereinheit, also die Pumpe gar nicht läuft, Sicherungen hab ich geprüft und die Fernbedienungen gehen auch. WEnn man auf den SChlüssel drückt dann hört man etwas im Kofferraum schalten, wie ein Relais hört es sich an aber das wars auch schon. Und was bedeutet die abkürzung EDW?

mfg

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    EDW= elektronische DIebstahl-Warnanlage.
    Wenn die PSE nicht läuft aber angesteuert wird ist sie vermutlich defekt.
    Ist leider nicht ganz billig das ding.

7. #7 chainee, 02.04.2010
    chainee

chainee

Weißt Du ob man diese aufmachen kann, zerstörungfrei? Sonst wollte ich mal nen Blick reinwerfen und mal gucken was man da machen kann. Da kann ja nicht alles Schrott drin sein, ich denke ggf. irgendein elektrisches Bauteil hat sich verabschiedet oder so.

EIn Problem hab ich noch und zwar mit dem Komfortrelais, wenn man den Schlüssel für einige Sekungen am rechten Anschlag des Schlosses hält fahren wenn ggf. ein Fenster noch geöffnet ist, dieses wieder automatisch zu. Bei mir funktioniert diese Funktion leider nicht, sonst funktionert alles tadellos. Was könnte das sein?

Mfg und Danke

8. #8 chainee, 18.04.2010
    chainee

chainee

Moin,

ich bins nochmal :D , und zwar hab ich noch eine klitze kleine Frage. Wenn man auf den Schlüssel drückt und das Auto schließt auf, wie lange läuft die Pumpe der PSE? Läuft die nur ganz kurz oder etwas länger? Wenn ich bei mir auf den Schlüssel drücke hört man das Relais in der PSE nur ganz kurz schalten, meiner Meinung nach kann dieser minimale Moment nicht ausreichen die Zentralverrielgelung geschweige denn den Motor laufen zu lassen. Hab die PSE nämlich auseinander genommen und der Motor läuft auch wenn ich ihn so an 12V halte, der Fehler liegt auf der Platine...irgndwo... :]

Mfg und Danke

Thema: ZV defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 zv ohne funktion

,
  2. c180 ZV Defekt wie Tanken

,
  3. was bedeuten die abkürzungen auf der pse pumpe

,
  4. mercedes w202 fernbedienung defekt,
  5. mercedes c klasse w202 Zentralveriegelung elektrisch oder Pneumatisch,
  6. Zentralverriegelungspumpe mercedes w202 wechseln,
  7. mercedes bj95 zv defekt,
  8. mercedes c klasse 2002 defekt zentralverriegelung,
  9. zv pumpe auf funktion prüfen,
  10. w202 zentralverriegelung defekt,
  11. zentralverriegelung mercedes w202 defekt,
  12. w202 facelift zv schlüssel,
  13. mercedes c 180 zentralverriegelung defekt,
  14. pneumatische steuereinheit cl203 wo,
  15. w202 c klasse zentralveriergu defekt ,
  16. zv pumpe w202 auf funktion prüfen,
  17. S202 C Klasse Steuergerät Zentralverriegelung austauschen,
  18. zv ohne funktion mercedes w202,
  19. zentralverriegelung mercedes w202 c180
Die Seite wird geladen...

ZV defekt - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe hinten defekt

Wischwasserpumpe hinten defekt: Hallo, Bei mir kommt kein Wasser an die Heckscheibe an. Habe die Pumpe anschließend seperat mit 12 V angeschlossen, trotzdem keine Funktion....
  2. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  3. Pdc, Pts defekt !

Pdc, Pts defekt !: Guten Morgen, Hab seit einer Woche Probleme mit der Einparkhilfe ! Das System arbeitet garnicht mehr, ab und zu brennen jeweils ein paar...
  4. Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...

Anzeige von licht defekt...Werkstatt aufsuchen...: Hallo zusammen Mein Wagen ein c Coupe 200 Kompressor bauj. 04/2002 Seit dem ich das hintere steuergerät ( Sam) gewechselt habe funktionieren die...
  5. W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt

W205 fuel and air metering obd code u0126 hinweis oder defekt: Hallo zusammen habe seit kurzem ein w205 c 250 habe ein obd2 adapter von Telekom Der zeigt mir die meldung am motor symbol code u0126 mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden