ZV pneumatische Leitungen

Diskutiere ZV pneumatische Leitungen im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , ich möchte neue Leitungen ziehen von der pneumatischen Pumpe zu den jeweiligen Plätzen. Also, Fahrertür,Beifahrertür etc. Gigt es eine...

  1. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich möchte neue Leitungen ziehen von der pneumatischen Pumpe zu den jeweiligen Plätzen.
    Also, Fahrertür,Beifahrertür etc.
    Gigt es eine bestimmte Steckeranordnung auf der Pumpe, also für jede Leitung ein bestimmten Steckplatz? oder ist das egal?
    Mein Baby ist ein SL 500 Bj.92
     
  2. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daria,

    Deine Frage ist recht unklar formuliert. Grundsätzlich sind die Anschlüsse der PSE (ZV-Pumpe) genau definiert und markiert.
    Die ZV setzt sich hauptsächlich zusammen aus der inneren und der äußeren ZV. Die Ansteuerung der einzelnen Elemente erfolgt über pneumatische Verteiler, von denen ausgehend die Leitungen zu den einzelnen Arbeitselementen geführt sind.

    Warum möchtest Du denn alle Pneumatikleitungen austauschen?

    Viele Grüße
    Bernd
     
  3. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    also ich möchte versuchen Dir das schnellstmöglich zu erklären.
    Ich könnte schon einen Roman schreiben ach noch schlimmer!
    Alles fing an wegen meiner Alarmanlage Clifford Concept 20.
    Hatte elektr.Prob. mit Verdeck.
    Werkstatt hat keine Ahnung gehabt und Fehler gesucht bei der Alarmanlage! mit der Folge, dass die se ausgebaut haben!Kurioserweise funzte es immer noch nicht. Nachdem ich das Auto nun schon mehrere Wochen in besagter Werkstatt hatte, hatte ich dann auch die Schn...voll :motz: und nahm mein Baby und brachte es zu einem mir empfohlenen(über 1000 Ecken) Werkstattmeister der mit Herz und Liebe an einen Mercedes geht, da er sich selber einen zusammmen gebaut hat so mit Flügeltüren und so. Der fand auch gleich den Fehler wegen dem verdeck und reparierte diesen. :)
    Aber mit KFZ elektrik mag er auchnicht so recht.
    JedenfallsTeil2, nahm ich mein Baby und brachte es zu einem KFZ Elektrikmeister der auch meine Alarmanlage einbaute für 180€ angeblich waren noch alle Kabel vorhanden. 8o
    Die Alarmanlage funzt auch bei Scharfschaltung nur die ZV geht nicht!
    Das widerum sollte ein Mechanisches Problem sein also hab ich mein Baby wieder zu meinem besagten Freund gebracht.(bitte nicht =))
    der mir wegen Kosten und Zeit nur mit Rat und Tat bzw. Werkzeug zur Seite steht.
    Also Ich ab in die Garage Auto auseinander genommen alle pneumatischen Leitungen kontrolliert und einen Knick bzw. Riss in einer Leitung gefunden sowie eine Kaputte Membrane. Jedenfalls repariert und i.o!
    Aber die ZV geht immer nochnicht richtig !! :sauer:
    Also manuell mit Schlüssel Beifahrertür schließt alles ,aber Heck bestätigte immer mit rot egal ob bei auf oder Zu, außer Fahrerseite da ist garkeine Bestätigung! Jedenfalls Schlösser ausgebaut kontrolliert und gereinigt sowie Mikroschalter gewechselt!!!(Fahrerseite) und siehe da!!
    VOLLTREFFER!! :driver :driver
    Jetzt funzt eben alles mechanische und pneumatische ist aber eben sehr viel syssifus Arbeit gewesen!
    DABEI HABE ICH GEDACHT; ALLE PNEUMATISCHEN LEITUNGEN NEU MACHEN DAMIT MIR DAS NICHT NOCHMAL PASSIERT!!
    Deshalb war meine Frage nach der Platzierung der Schläuche:] Wenn wa was machen dann dochwohl richtig und mein Baby ist ja schon a bissl Älter.
    So ich hoffe ich konnte Dir in etwa einen Einblick verschaffen in meine Gemütslage und Dir die Frage hiermit beantworten.
    Abschließend PunktX!
    Jetzt kann es und da hab ich jetzt die Gewissheit!! nur noch an der Elektrik liegen, also ich meine ALARMANLAGE!
    Denn die Verschließt immer noch nicht automatisch! :motz:
    Falsch geklemmt oder so weiß ich nicht! Muß jetzt sehen wo ich einen Strom bzw. Schaltplan herbekomme ZV in Verbindung mit meiner Clifford Concept 20 um die Anschlüsse zukontrollieren!

    So lieber Bernd,
    in der Hoffnung auf Antwort allzeitgute Fahrt!!
    :prostEs grüßt Jan
     
  4. ortler

    ortler

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    @Daria,
    Dein Bericht bestätigt nur wieder meine Meinung über die Inkompetenz zahlrei- cher Merc.-Werkstätten.Das sollte man nicht auf sich beruhen lassen sondern ein Haus weitergehen und sich in Berlin beklagen, die sind sehr hilfsbereit ,auch was eine mögliche Kostenbeteiligung bei kaum lösbaren Problemen betrifft.
    Adresse kann ich Dir bei Interresse geben.
    mfg ortler
     
  5. bbkr

    bbkr

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daria,

    danke für Deinen unfangreichen Bericht. Soweit ich das jetzt richtig verstehe benötigst Du nun nur noch die Verbindung der ZV zur EDW.
    Einen Schaltplan zur ZV und zur IR-FB findest Du hier:

    http://www.sl129.de/Schaltplan/Zentralverriegelung/

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo bbkr,

    also ich hab das jetzt mal mir angesehen, rechtherzlichen dank nochmals!

    aber, ich´brauch die belegung an der pumpe. welche schläuche kommen wo ran?

    zur kontrolle! damit ich sicher bin das alles richtig ist.

    gruß jan
     
  7. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo ortler, war lange nich hier, ich hoffe es war trotz der problematik auch ein bischen amüsant, ich bin übern berg und kann auch nur noch lachen!
    nur mal kurz ein zitat von einem geschäftsführer eine mercedes autohause. er sagte: und ich verar...e euch nicht,

    werter herr ... sollten wir mal ein sl 500 älteres modell reinbekommen zur reparatur, können wir sie ja mal anrufen. wenn wir einen fachmann benötigen bei dem was sie schon alles gemacht haben.

    und mir ist egal wie er das meinte!!

    so jetzt bbkr, hallo und guten abend

    also alarmanlage installiert und nachdem ich einpaarmal die schläuche der pumpe gewechselt hatte funktionierte alles teilweise, so das ich vermute das es doch die Pumpe ist!!!
    irgendwas mit dem unterdruck oder so funktioniert nicht

    es gigt vollgende belegung an der pumpe 4xZV 1xIZV und 1xPU
    aber bitte welcher schlauch kommt wo rann? und wo endet der PU schlauch welcher glaube ich ansaugt irgendwo im motorraum? und wo geht der schlauch der IZV hin?
    also ich kann stecken wie ich will. entweder funktionieren meine lüfterklappen nicht oder eine tür.
    So das eigendlich alles gehen würde, wenn die pumpe in ordnung ist.
    wie kann ich das rausfinden eventuell prüfen?
    die bei mercedes wollen ja gleich ne neue verkaufen.
    gibts da vielleicht schaltpläne? egal hast du irgend einen tip für mich in bezug auf die zv pumpe??
    viele grüße von jan
     
  8. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    hey jan, sehe du kommst aus spremberg...
    ist das dein SL, der da immer auf dem gehweg parkt?
    an der B97 den berg hoch richtung schwarze pumpe?
     
  9. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo rodion,
    ja!
    aber bitte nicht auf dem gehweg!
    nich das das die olle vom ordnungsamt hier liest! :D
    stehe immer vor der :prost :prost
    weil ich genauso viel durst habe wie mein auto!

    aber das is ja nich schlecht, wer bist ,woher kommst, was machst??

    gruß jan
     
  10. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    hallo jan,

    komme aus dem märchenhaftem spreetal :D
    und weil spreetal nicht wirklich mit den naheliegenden
    metropolen spremberg und hoywoy konkurrieren kann
    muss ich immer mal nach spb oder hy ;)

    also zufälle gibt's... aber dein SL war mir schon früher aufgefallen.
    hab mir wegen des kennzeichens immer die rübe zerbrochen.
    von wegen 65 amg =)

    gruß rodion
     
  11. Daria

    Daria

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    65AMG??

    wenn de bezahlst, lass ich dich mal in den Motorraum sehen! :D :D

    lass dich nächste woche mal sehen in schröters!

    können wir mal bischen quatschen

    gruß jan
     
Thema: ZV pneumatische Leitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pneumatische zentralverriegelung

    ,
  2. KFZ-Werkstatt Spreetal

    ,
  3. reparatur pse pumpe

    ,
  4. pneumatik zentralverriegelung mercedes,
  5. pneumatische zentralverriegelung mercedes 107,
  6. klasse pneumatik prüfen,
  7. wer repariert Zentralverriegelung ZV-Pumpe - 2108002748,
  8. w210 zv pumpe Anschlüsse,
  9. Mercedes w210 Zentralverriegelung pumpe Anschlüsse schläuche
Die Seite wird geladen...

ZV pneumatische Leitungen - Ähnliche Themen

  1. ZV öffnet bei Kälte nicht

    ZV öffnet bei Kälte nicht: Hallo liebe Community, ich hab seit 2 tagen das Problem dass meine ZV morgens nicht öffnet. Hab etwas recherchiert - und das schient ja ein...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

    ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  4. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  5. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

    ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden