230 ZV Quittungston USA und SBC

Diskutiere ZV Quittungston USA und SBC im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle, -------- Im SAM-Fahrerseite lässt sich die EDW in verschiedene Ländervarianten codieren. In der Einstellung "Niederlande" gibt es...

1. #1 TraderJoe, 13.08.2012
    TraderJoe

TraderJoe

Auto:
    SL R320/456 350er Bj.2007, Touareg V10 Bj. 2006
    Kennzeichen:
    h
    ni
    k d * * *
    Hallo an alle,

--------

Im SAM-Fahrerseite lässt sich die EDW in verschiedene Ländervarianten codieren.
    In der Einstellung "Niederlande" gibt es einen einfachen Quittungston
    In der Einstellung USA gibt es die Option "mit Warnsummer" und "ohne Warnsummer". Bei "mit Warnsummer" gibt es beim Verriegeln drei "chirps" und beim öffnen ein "chirp".

--------

Ich habe nach diesem Tipp mal bei meinem freundlichen (?) nachgefragt.
    Ich hab dann einen jungen dxýnamischen gefunden, den das interessiert hat.
    Wir bzw. er natürlich, hat dann ich der Star Diagnose bei dem Punkt Einbruch-Diebstahl..... Fahrerseite von "alle Welt"(?) Status in US Status geändert.
    Schon hab ich beim öffnen ein zugegeben sehr leises "Chirp" und beim schliessen dieses 3x.
    Allerdings habe ich nun festgestellt, das nach dieser Veränderung mein Sensotronic Brake Control (SBC) nicht mehr funktioniert. Bisher konnte ich durch festen Tritt auf die Bremse,Zitat: "das Fahrzeug bei Stillstand und Motorlauf (beispielsweise Warten an einer Ampel) gegen Wegrollen zu sichern und das Anfahren am Berg wesentlich zu vereinfachen."
    das geht nun nicht mehr. ????? :3wand

Kann das an der USA einstellung liegen. ??? :rolleyes:

ICh freue mich über zahlreiche Tipps hierzu.

JOe

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, so wird es wohl sein. ;)

Nicht alle Funktionen sind in allen Ländercodierungen enthalten, das ist der Grund.

3. #3 TraderJoe, 24.08.2012
    TraderJoe

TraderJoe

Auto:
    Kennzeichen:
    h
    ni
    k d * * *

Hallo Tewego,

genauso ist es, halb Mercedes hat mich für bescheuert erklärt als ich meinte, es könnte doch sein, das es einiges in US einfach nicht gibt. :motz:

Seit gestern weiss ich, es ist so. Mein freundlicher hat sich da dann doch nochmal "bemüht".

danke Dir und alles Gute :wink:

JOe

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

dann wurde also deine Ländereinstellung wieder geändert, und die SBC-H Funktion ist wieder vorhanden, aber der Quitierton fehlt jetzt wieder, oder verstehe ich das jetzt falsch?

5. #5 grey-racer, 24.08.2012
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...AMIS halt! :wand :3wand :wand

6. #6 TraderJoe, 24.08.2012
    TraderJoe

TraderJoe

Auto:
    Kennzeichen:
    h
    ni
    k d * * *
    Also:
    Quittungston geht
    SBC-H geht auch

Quittungston von Rest der Welt auf US dabei hat er wohl auch was im SBC auf US gesetzt, rückgängig gemacht (SBC wieder auf rest der Welt)
    Alles bestens.
    By the Way: Wenn ich SBC H hab, kann ich dann auch SBC stop.

Danke für euer Interesse.

JOe

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Danke für das Erklären, dann ist ja alles wieder in Butter. :tup

Ob dein Fahrzeug SBC-S noch hat, kann ich dir leider nicht sagen, an meinem damaligen 211er Modelljahr 2006 war SBC-S nicht mehr verfügbar. Als Grund wurde mir mitgeteilt, das es zu viele Kunden gab, die mit dieser Funktion Bedien Probleme hatte, und deswegen die SBC-S Funktion weggefallen sei. Ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion wenn sie nicht vorhanden bei deinem Fahrzeug freizuschalten, kann ich dir leider nicht sagen.

8. #8 TraderJoe, 25.08.2012
    TraderJoe

TraderJoe

Auto:
    Kennzeichen:
    h
    ni
    k d * * *
    Hi Theodor,

trotzdem Danke für Deine Antwort.

Alles Gute, ich Versuch die Frage nochmal im Forum zu plazieren.

Geuss
    JOe

9. #9 spookie, 26.11.2012
    spookie

spookie Guest

Eine Anmerkung noch hinterher: Seit Samstag hab ich den Quittierungston auch, den man in %-Zahlen angeben kann, wie laut er sein soll, 20 ist schon fast zu leise.
    Man muss dafür keine Ländercodierung verändern, es hängt mit der Alarmanlage zusammen. So bleibt die normale Codierung des Wagens erhalten.
    Steht zwar für den 211er, aber in dem Menüs dürfte das ähnlich sein von der StarDiagnose.

Thema: ZV Quittungston USA und SBC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star diagnose ländervarianten

Die Seite wird geladen...

ZV Quittungston USA und SBC - Ähnliche Themen

1. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  2. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  3. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  4. Probleme mit SBC Bremse

Probleme mit SBC Bremse: Hallo, habe Probleme mit der SBC Bremse. Nach langem forschen bin ich dahinter gekommen, das die Bremse die Ursache eines starken krachen und...
  5. Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert

Heckklappe öffnen wenn ZV nicht funktioniert: Moin ich habe ein Vito 108 CDI und wie bei so manchen spinnt die Zentralverriegelung. es öffnet nichts mehr automatisch. ich muss jedes Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden