ZV reichweite sehr sehr gering

Diskutiere ZV reichweite sehr sehr gering im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Bei meinem W202 ist seit ich ihn besitze die Reichweite der ZV sehr gering - Ich muss neben der Türe stehen damit ich das Auto...

  1. #1 C230-Manu, 30.09.2003
    C230-Manu

    C230-Manu Guest

    Hallo,
    Bei meinem W202 ist seit ich ihn besitze die Reichweite der ZV sehr gering - Ich muss neben der Türe stehen damit ich das Auto öffnen/schließen kann. Dass das nicht normal ist weiß ich da mein Vater früher auch mal nen W202 hatte.
    Hatte schon jemand dieses Problem?
    Kann man das selbst wieder machen oder hilft da nurnoch Papa Daimler?
    Die Batterie der Fernbedienung ist es nicht die hab ich deswegen schonmal ausgewechselt. Generell am Schlüssel kann es eigentlich auch nicht liegen da es bei beiden Ersatzschlüsseln ähnlich ist. Es muss also der Empfänger im Auto sein.

    Bin um jede Antwort dankbar

    Gruss
    Manuel
     
  2. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Der Frage schliesse ich mich mal an, ich schiebe das allerdings bisher noch auf eventl. leere Batterien.
    Hast Du Funk oder Infrarot ?
     
  3. #3 C230-Manu, 30.09.2003
    C230-Manu

    C230-Manu Guest

    Ob das ne Funk oder Infrarot ZV ist weiss ich net das ist die Serienfernbedienung vom w202 BJ 96.
    Wie bereits erwähnt hab ich mir schon neue Batterien gekauft die aber auch nicht zu nem besseren Ergebnis geführt haben.
     
  4. #4 Hubernatz, 30.09.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Funk oder Infrarot kannst du sehr leicht testen: Infrarot geht in der Hosentasche nicht.

    Infrarot hat den Nachteil, bei ungünstiger Sonneneinstrahlung oder sehr hellem Tageslicht nicht immer perfekt zu funktionieren. Evtl. könnte auch der IR-Empfänger verdereckt sein (falls es IR ist)

    Ansonsten hätte ich auf eine leere Batterie getippt.
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Es handelt sich um eine mit ausschließlich Infrarot!

    Ich hab eine mit Funk/Infrarot da MOPf aber die funktioniert auch sch....

    @Hubi


    Wir snd hier nicht bei BMW :D Wenn mei Mercedes die FB nicht geht ist das kein Indikator für schlechte Batterien sondern normal :D :D :D
     
  6. #6 C230-Manu, 30.09.2003
    C230-Manu

    C230-Manu Guest

    Und wo ist der empfänger im auto damit ich da mal mit nem lappen drüber fahre sieht man den am spiegel oder ist der im spiegel drinnen?
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 30.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    meine geht so ca. 15m. (Funk) die komfortschliesung aber nur bis ca. 5m (IR)

    ist bei beiden schlüsseln gleich und auch mit neuen batterien gleich. bei IR must du vielleicht etwas auf den rückspiegel oder schloss zielen.
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Hast du denn keine Hosentasche? ;) Dann tu die FB in deine Handtasche oder irgendwo hin wo kein Sichtkontakt zum Auto besteht und dann drück aufs Knöpfchen. Wenns aufgeht ist es Funk, wenn nicht Infrarot.

    mfg ratte
     
  9. Blobo

    Blobo Guest

    Das ist der Drehknopf unten, an dem Du den Spiegel auch abblenden kannst. Der ist transparenter Kunststoff, darunter sitzt der Empfänger. Bei meinem ist die Reichweite auch sehr unterschiedlich, je nach Winkel, Tageszeit etc.
    Am besten gehts nachts von schräg links vorne, bilde ich mir zumindest ein...

    Tom
     
  10. Blobo

    Blobo Guest

    Bei reiner IR-Fernbedienung NUR Rückspiegel. Der hat in den Türen keine Empfänger.

    Tom
     
  11. #11 nicod78, 30.09.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ Tom

    ich habe auch IR - aber ich habe keinen abblendbaren Innenspiegel...
    also habe ich auch nicht dieses Plastikdingens bzw. den Drehknopf !!! :motz:
    also muß der Sensor / Empfänger wo anders sitzen...

    bei mir beträgt die Reichweite zwisechen 2 und 4 Metern...
    (je nach Tageszeit und Sauberkeit meiner Scheiben...)

    MfG Nico
     
  12. #12 Goldfinger, 01.10.2003
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    BJ 96 hatten noch kein Funk, sondern IR. Abgesehen davon, dass die Reichweite sehr gering ist, muß man auch noch ziemlich genau auf den Innenspiegel zielen, damit sich überhaupt etwas tut. Ist bei IR halt leider so!

    Dafür kann man aber nicht unbeabsichtigt aufsperren. Z. B. mit Schlüssel in der Hosentasche beim Weggehen. Oder aus dem Straßencafé, ohne es zu merken! 8o

    Die geringe Reichweite u. das genaue Zielen haben deshalb auch Vorteile. ;)

    Grüße
     
  13. #13 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Goldfinger:
    noch was:
    Im Gegensatz zu IR kann Funk in einem gewissen Radius über eine Antenne empfangen und die Daten auf einem Laptop gespeichert und reproduziert werden. Jetzt noch schnell ein Programm welches die gespeicherten Daten wieder rausfunkt und schon öffnen/schließen sich die Türen und weg is die Karre ;)
     
  14. #14 Hubernatz, 01.10.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, sehr unwahrscheinlich. Und den Schlüssel zwecks Wegfahrsperre brauchtman ja auch erst mal. Oder der sitzt dann stundenlang im Auto und popelt rum. Also mit Funk hab ich keinerlei Bedenken.
     
  15. #15 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Hubi

    Ok, wegfahren vielleicht nicht gleich, aber Geld, Handy, Laptop haben keine Wegfahrsperre ;) (klar, wers offen drin liegen lässt is selber schuld) Laut Polizei soll das aber die neue Tour einiger Diebesbanden sein.
     
  16. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    Also manche machen sich Sorgen? Wer sich soviel Mühe gibt mein Funksignal aufzufangen, Technik, Zeit und Verständnis für die Sache investiert soll von mir aus mein ohnehin leeres Auto aufmachen wenn er denkt. Viel mehr Sorgen bereiten mir die Diebe die einen Stein nehmen, meine Scheibe einschlagen und innerhalb von Sekunden verschwunden sind, ganz ohne technisches Knowhow.

    Und wer bitte schön sperrt via Funk unbemerkt sein Auto aus dem Cafe auf??? Seit mir nicht böse, aber so tolpatschig kann man doch gar nicht sein.

    mfg ratte
     
  17. #17 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Ratte:

    Jeder Nachrichtentechniker der in der Schule grad und grad durchgekommen ist (so wie ich ;) ) oder Hobbyelektroniker schafft das. Man muß ja nix decodieren oder so, einfach nur Signal aufnehmen und reproduzieren. Es wird schon seinen Grund haben warum die Polizei davor warnt...

    edit: Was heißt unbemerkt?? Konkretes Beispiel: Du fährst jeden Tag mit deinem dicken Benz in die Arbeit - der Dieb sieht das und bemerkt dass du dein Auto über Funk ver-/entriegelst. Beim nächsten mal Entriegeln zeichnet er dein Signal auf. Bei der nächstbesten Gelegenheit öffnet er dein Auto...

    Das sind dann schon ziemlich organisierte Typen, keine Gelegenheitsdiebe
     
  18. #18 Schrauber-Jack, 01.10.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, die richtig organisierten typen, warten, bis du abends nach hause kommt, oder wohin auch immer, geben dir eins über die rübe, nehmen den schlüssel und fahren gemütlich weg.

    wenn sie es vor der disco machen, kannes ja immernoch sein, das du gerade herkommt, um nach dem wagen zu schauen, oder gerade eine polizeistreife um die ecke kommt. die juckt das meiszt auch nicht, aber das risiko erwischt zu werden ist dort deutlich grösser, als zu hause hinterm busch zu warten....

    nachrichtentechniker dürften auch so schlau sein, um nicht sich, ihren laptop / equipement aufs spiel zu setzen wegen 100€ im geldbeutel.....das lohnt nicht.
     
  19. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w2xx
    1. Und was machen wir nun? Die Polizei warnt doch vor allem, Infrarot, Funk etc..

    2. Glaub mir, da stehen ganz andere Autos, die bemerken meinen kleinen W202 gar nicht.

    3. ...und ist enttäuscht weil er nichts findet außer einem poppligen Radio das ihm vielleicht 100 Euro bringt auf dem Schwarzmarkt. Und dafür hat er sich soviel Mühe gegeben. Da bekomm ich richtig Mitleid mit dem "dummen" Dieb.

    mfg ratte
     
  20. #20 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    jetzt machts mas doch nit so schwer *ggg*. de suachn sich scho de leit aus wo sie wissn dasses fix was zum holn gib (was wertvolles!)...
     
Thema: ZV reichweite sehr sehr gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 ir reichweite

    ,
  2. w202 fernbedienung batterie

    ,
  3. w202 funkreichweize

    ,
  4. mercedes benz w202 zentralverriegelung reichweite,
  5. mercedes c klasse w204 zv Reichweite ,
  6. w204 schlüssel kaum Reichweite
Die Seite wird geladen...

ZV reichweite sehr sehr gering - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nur mit laufenden Motor

    ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Vibration bei geringer Geschwindigkeit

    Vibration bei geringer Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen E200 (T-Modell, Bj. 2015, Automatikgetriebe). Beim Anfahren bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h...
  3. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

    ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  4. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

    W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  5. ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr

    ZV Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Guten Morgen in die Runde, ich musste an der Beifahrertür (Vito Bj.2008, w639) den Fensterheber erneuern. Nachdem ich die Türverkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden