A-Klasse ZV sperrt selbst?tig, ohne Zutun ?!

Diskutiere ZV sperrt selbst?tig, ohne Zutun ?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, die ZV unseres Elches (190, 2001, ZV mit Fernbedienung) hat den Wagen selbstätig versperrt . Es wurde keine Schliessbefehl gegeben....

1. 2002c

2002c

Hi,

die ZV unseres Elches (190, 2001, ZV mit Fernbedienung) hat den Wagen selbstätig versperrt . Es wurde keine Schliessbefehl gegeben.
    Lufttemperatur ca. 15°C, Luftfeuchte >70% r.F. (beides geschätzt).

Weiss jemand Gründe dafür / Abhilfe??

Ich kenne Ähnliches eigentlich nur von BMW, deren Türen bei hoher Feuchte (?) von alleine auf und zu gingen (gab dann jedesmal Ärger mit Polizei), aber bei DB war mir da noch nicht bekannt.

Ach ja, der Schlüssel lag auf dem Fahrersitz und die Tochter sass hinten in ihrem Maxi Cosi...

ciao
    2002c

2. #2 saafespatz, 05.05.2005
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    1999-2007 W168 2007 - ... W 203 - C 220 CDI
    Verbrauch:
    Fahre selbst seit 6 Jahren nen 140er mit Schliessanlage.

Kann es nicht sein, dass diese so kalibriert ist, dass wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt, die Anlage nach ner gewissen Zeit denkt, Du hast vergessen zuzuschliessen und sicherheitshalber selbsttätig geschlossen hat ?

Man kann glaube ich durch drücken der beiden Knöppchen auf dem Schlüssel unterschiedliche Schliessarten programmieren ?

Selbst nachgelesen hab ich allerdings in den Unterlagen noch nicht, meine aber, dass man z.B. "Einmal drücken = Türen, zweimal drücken = Kofferraum und Tankdeckel" öffnen kann wenns programmiert ist.

Oder bin ich jetzt total auffem Woodway und die ganze Sache ist doch auf spinnerte Elektronik zurückzuführen ?

3. #3 Darkwing, 05.05.2005
    Darkwing

Darkwing

Ist das nicht die Sicherheitsverschließung-von wegen an der Ampel überfallen werden(ja ja-wir bekommen immer mehr Amerikanische verhältnisse hier)-ich hab meine A Klasse jetzt 2 Wochen und der Verkäufer hats halt so erklärt(meiner ist auch BJ 2001)-meine schließt so ca nach 10 sek..Im falle eines Crash, gibts wohl sensoren, die die Türen wieder öffnen.Außerdem muss ich jedesmal, wenn einer einsteigen will, die Taste über der Warnblinkanlage drücken, damit die Türen aufgehen-oder die Fahrertür aufmachen!

4. 2002c

2002c

Hi darkwing,

ich werds morgen mal ausprobieren, falls es das ist, werde ich versuchen diese Schaltung zu ändern, bei uns hier lebt es sich sehr sicher...und Amerika und auch der wilde Osten ist weit!

danke & ciao
    2002c

5. #5 elkhunter, 06.05.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    hallo
    die schließanlage ist so programmiert das der wagen, wenn der schlüssel nicht steckt nach einer gewissen zeit selbsverriegelt, genau wie die innebeleuchtung aus geht auch wenn die türen offen stehen.
    das ist normal, auch das der wagen wenn man losfährt ab 8 km/h selbstverriegelt, das ist die anticarjacking schaltung. ist eigentlich gewollt nur manchmal nervig

6. #6 saafespatz, 07.05.2005
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    Verbrauch:
    Heidihoh. Das was das was ich meinte.

Das andere ist ja der Schliessmechanismus während der Fahrt.

7. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Kann man aber auch abschalten => siehe Betriebsanleitung.

gruss

8. #8 saafespatz, 18.05.2005
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    Verbrauch:

Das meinte ich auch, Jupp. Muss irgendwie zu programmieren gehen.

9. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Tut es auch.
    Ohne in die Betriebsanleitung zu schauen, wo das detailliert drin steht würde ich meinen: Lange auf den Verrigelungsschalter in der Mittelkonsole drücken bis es piept. Dann gehen die Türen während der Fahrt nicht mehr automatisch zu.
    Bei dem aufschließen mit einer bzw. allen Türen muss man beide Knöpfe der Fernbedienung so lange drücken bis das Licht am Schlüssel aufleuchtet (ist also schlüsselabhängig).
    Das hat aber alles nichts mit dem Ausgangsproblem zu tun und lässt sich so nicht verändern.

gruss

10. #10 elch1980, 22.05.2005
    elch1980

elch1980

11. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Dem würde ich mich anschließen. Wenn keine Tür geöffnet wurde kann übrigens auch kein Schlüssel im Wagen liegen. Ich denke eher, dass hier versehendlich der schließen-Button gedrückt wurde und dies nicht gemerkt wurde.

gruss

12. #12 Mr.Roboto, 24.05.2005
    Mr.Roboto

Mr.Roboto

Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das passiert sein soll.
    Normalerweise ist es so dass....
    a)...die Tür allein verschließt wenn man losfährt und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht
    b)....die ZV wieder von alleine verschließt wenn man das Auto öffnet aber keine Tür aufmacht. Wenn man doch eine Tür öffnet verschleißt sich das Auto eigentlich nicht wieder von selbst.

Sonst kann man meines Wissens auch nicht per Funk schließen wenn eine Tür offen steht so das ein ausschließen praktisch unmöglich ist.

Gruß Benji

13. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    In dem Punkt täuscht dich dein Wissen. Das gilt nur für die Fahrertür. Alle anderen Türen können offen sein, abschließen klappt trotzdem.

gruss

Thema: ZV sperrt selbst?tig, ohne Zutun ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 schliesst selbst

,
  2. mercedes w168 zv geht immer auf und zu von alleine

,
  3. W168 Kofferraum auf einmal aufschließen

,
  4. mercedes zentralveriegelung geht alleine an,
  5. w168 zv pumpe reparieren,
  6. ab wann schließt auto automatisch ab mercedes,
  7. mercedes A Tür schließt während der Fahrt,
  8. a klasse schliesst türen von alleine,
  9. mercedes schließt nach einigen Minuten automatisch,
  10. a klasse verriegeln der türen beim start,
  11. mercedes selbst erstellen a klasse,
  12. mercdes a klasse schließen automatisch,
  13. mercedes b klasse automatische verriegelung,
  14. mercedes 245 tür schließ selbst,
  15. a-klasse tür öffnet sich während der fahrt,
  16. auto sperrt alleine während der Fahrt ab,
  17. w168 automatisch abschließen,
  18. Mercedes b klasse sperrt sich,
  19. mercedes b klasse quittungston zv abschalten,
  20. a klassr verriegelt von selbst,
  21. http://selbstverriegelung w203/,
  22. w168 zentralverriegelung während fahrt,
  23. mercedes W168 türen verriegeln automatisch,
  24. a klasse zentralverriegelung,
  25. w168 zentralverriegelung schließt nicht
Die Seite wird geladen...

ZV sperrt selbst?tig, ohne Zutun ?! - Ähnliche Themen

1. Türschloss VR sperrt nicht mehr zu.

Türschloss VR sperrt nicht mehr zu.: Hallo zusammen, Bin seit kurzem Besitzer eines W203, 200 Kompressor Bj 01 Sportcoupe. Folgendes Problem, wenn ich mein Auto abschließen tue...
  2. W210/E280 Manuelles Getriebe sperrt ab 4000 U/min

W210/E280 Manuelles Getriebe sperrt ab 4000 U/min: Guten Abend, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Bin stolzer Besitzer eines W210 E280 Bj....
  3. Kofferraumschloss sperrt nicht

Kofferraumschloss sperrt nicht: Hallo Leute, bei meinem C 250 D, EZ 96 lässt sich das Kofferraumschloss nicht mehr mit dem Schlüssel sperren. Ich habe es schon mit Ballistol,...
  4. Schalteinheit klemmt/sperrt

Schalteinheit klemmt/sperrt: Hallo An meinem W210 kombi klemmt die Mechanik des Schalthebels dh. der fünfte Gang und der Rückwartsgang lassen sich nicht einlegen der Rest...
  5. W210 Schiebedach sperrt

Schiebedach sperrt: Hallo Heute hat mich das Phänomen des Schiebedachproblems erwischt. Einfach so. Ohne Vorankündigung geht es nur noch 10 cm auf dann knarzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden