CL203 Zwei Fragen zum Sportcoupe

Diskutiere Zwei Fragen zum Sportcoupe im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag zusammen, erst einmal "Hallo"... bin neu hier und möchte mir einen Sportcoupe zulegen. Es gibt ja einige im Netz, doch in Bezug auf...

  1. Okko

    Okko

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K
    Guten Tag zusammen,



    erst einmal "Hallo"... bin neu hier und möchte mir einen Sportcoupe zulegen.

    Es gibt ja einige im Netz, doch in Bezug auf meine Wünsche habe ich noch nicht den passenden gefunden.

    Ich habe gleich zwei Fragen:


    1.) Panorama-Dach: Haben alle Fahrzeuge mit Panoramadach die Möglichkeit diese von innen durch ein Schiebe/Schutzrollo zu schließen?

    2.) Gibt es etwas, was man beim Kauf unbedingt beachten sollte? Jedes Fahrzeug hat doch so deine "Tücken"
    Natürlich ausgenommen allgemeine Dinge beim Autokauf.



    Danke im Voraus.

    Gruß

    Okko
     
  2. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.097
    Zustimmungen:
    2.061
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  3. Okko

    Okko

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K
    Hey, super...

    da hat sich der gute Herr eine Arbeit gemacht... DANKE...



    Nun ja, ich bin auf der Suche nach einem Coupe in silber oder schwarz: möglichst 143PS mit Panoramadach... und ein wenig extras sollten dabei sein... Parktronic (muss man nicht haben), Sitzheizung, Lederausstattung... mal gucken, was ich so finde..



    Wie verhält sich der 143PS zum 163er? Der 163 wird doch mit Sicherheit 14Liter nehmen? Oder nicht?
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 26.06.2009
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Nööö :(
    Hab zwar kiein QP, sondern einen S203 aber die 14 (oder mehr) brauche ich nur wenn der Gasfuß richtig Spaß hat :D
    Den kann man auch gemütlich mit 9L fahren :], im Schnitt verbraucht meiner so 10,5 bis 11,5 L

    Grüße,
    Markus :wink:
     
  5. mef36

    mef36

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    203CL 200k Bj.2005
    Also ich brauch bei meinem auf der BAB bei ca. 120km/h ca. 7liter und so durchschnitt 8,5liter bei normaler bis etwas zügiger Fahrweise!Aber du kannst auch mit 14 Liter fahren
     
  6. #6 Lebenstaenzer, 26.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Meinen Wagen fahre ich mit Spass und jeden Abend meine Anhöhe hoch genau 10lL im Schnitt seit Besitz. :) Der Motor mit 184PS Auf der Anhöhe verrecken fast alle anderen, darum extra erwähnt. :P
     
  7. #7 El Ninjo, 26.06.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Allerdings beziehen sich die Fragen des Themenstarters auf das C Klasse Sportcoupe und nicht auf den CLC wie du ihn fährst :D :wink:
     
  8. #8 Lebenstaenzer, 26.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Du hast ja Recht und Ich wollte es doch nur erwähnen. ;) So explizit stand es ja nur da:
    Und ernsthaft,, für den TE, ziehe das PTS in Betracht. Es sieht im Inneren ganz nett aus und es wirkt besser, wenn Du nicht schon einen Meter vor einigen Hindernissen stoppst, sondern erst so ca. 30cm vor dem Hindernis. :]

    Grüße :wink:
     
  9. Okko

    Okko

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 K
    Meine beiden Fragen beziehen sich doch auf das Coupe... aber vielen Dank erstmal füre eure Beiträge.

    Ich fahre nächste Woche nach Köln und nehme hoffentlich das Auto auch mit
     
  10. #10 dante_1969, 27.06.2009
    dante_1969

    dante_1969

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    W203, Bj.05, C200K Sportcoupé Evolution
    Verbrauch:
    Ich habe bei meiner c-klasse (163PS) einen Durchschnittsverbauch von 8,2L/100Km.
    Wenn ich sehr spritsparend fahre sind sogar 6,XXL/100Km drin.
    Wenn ich das Gaspedal mal stehen lassen nimmt sich der Motor auch mal 14,XXL/100Km
     
  11. #11 Lebenstaenzer, 27.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Es gibt seit 2008 ein verändertes Modell des Sportcoupes, den CLC. Das hat als 200er einen anderen Motor drin. Statt 163PS mit 184 PS. Dein gewünschtes ungefähres Baujahr könnte vielleicht weiterhelfen.

    Viel Spass dann mit dem neuen Auto. :wink:
     
  12. Smiti

    Smiti

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL 200 K "Indianapolis" und Polo 9N
    Hi!
    Also bei meinem CL 203 200Kompressor mit 271er Motor ist zwichen 7,5 und 13,5 alles möglich, je nach Fahrweise.
    Ich habe das Auto jetzt etwas über einen Monat, bin 2500km gefahren und habe im Schnitt 8,8 Liter verbraucht.

    Gruß

    Smiti
     
  13. #13 Ollinho, 28.06.2009
    Ollinho

    Ollinho

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    z.Zt. keins; geplant ist die Anschaffung eines Mercedes CL 220 CDI
    Hi erstmal...

    also, zu allerest:

    Mein Name ist Olli und ich bin der Neue... :wink:

    Ich hab auch mal zwei fragen, da ich in etwa in der selben Situation wie Okko bin (weswegen ich dann auch nicht extra einen neuen Thread öffnen will)...

    Meine Pläne sehen es vor, dass ich mir den Mercedes CL 220 cdi holen will...

    So, jetzt meine Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrung mit dem Mercedes CL 220 CDI, BJ 2006, 150 PS und kann mir etwas über ihn sagen?? (z.B. Fahrverhalten, Folgekosten, Dieselverbrauch, usw.)

    2. Was ist der Unterschied zwischen dem CL 220 CDI und dem C 220 CDI Sportcoupé?? Also ich sehe da keinen...

    Also, ich bedanke mich schon mal...

    Gruß Olli :)
     
  14. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *

    Richtig, kein unterschied
     
  15. #15 Daniel 7, 28.06.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    @ Benni
    Habe dein Zitat mal bearbeitet, damit man sehen kann was du geschrieben hast und was nicht ;)

    Die Bezeichnung CL 220 CDI ist totaler Unsinn und falsch. Das Sportcoupé hat das interne Kürzel "CL 203". Einige mischen dieses "CL" dann aber mit der Typbezeichnung, wo dann so ein Verwirrung stiftender Mix herauskommt.
     
  16. #16 Lebenstaenzer, 28.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Für die vollständige Verwirrung steht dann auch noch im FZ-Schein für meinen CLC:
    D2 Typ, Variante, Version: 203 CL
    D3 Handelsbezeichnungen: CLC 200 Kompressor
    Also ist es ein Mopf, oder?
     
  17. #17 El Ninjo, 28.06.2009
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Der CLC ist quasi ein Supermopf des CL203. =)
     
  18. #18 Lebenstaenzer, 28.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Geht ja nicht, es ist ja ein CL203. :( ;) Der CLC ist also ein Supermopf des Sportcoupes, aber er ist doch auch ein Sportcoupe. ?(
     
  19. #19 Daniel 7, 28.06.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Was verwirrt dich denn dabei so?

    Das alte Sportcoupé, was von außen der C-Klasse W203 ähnelt hat die Bezeichnung CL203. Das neue Sportcoupé CLC, was von außen dem W204 ähnelt, hat die Bezeichnung CL203/2. Am CLC hat sich ja an der Basis nichts geändert, sondern es ist vielmehr eine umfangreiche Modellpflege.
     
  20. #20 Lebenstaenzer, 28.06.2009
    Lebenstaenzer

    Lebenstaenzer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 200 K
    Mich verwirrt es für die Teilesuche und auch bei der Fahrzeugsuche hat es micht anfangs verwirrt. In meinem Fahrzeugschein steht nicht 203/2 CL oder wie ich auch manchmal schon gelesen habe 204 CL, sondern nur 203 CL. Zum Beispiel werden auch bei Mobile ältere Modelle als CLC angeboten. Eine Frage, die ich zum Beispiel hätte, aber aus Kostengründen noch nicht gepostet habe, kann man ein Autoradio aus dem W203, dem W204 oder dem "alten" CL203 umrüsten und auch umgekehrt? Suchen kann ich nur nach CLC. Die Frage braucht jetzt für mich nicht beantwortet werden. Es ist nur ein Beispiel.
     
Thema: Zwei Fragen zum Sportcoupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied cl und clc

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zum Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. Noch zwei Fragen zum GLK: Anzeige + AHK :-)

    Noch zwei Fragen zum GLK: Anzeige + AHK :-): Hallo zusammen, hier noch zwei Fragen zum Thema GLK 320CDI BJ 2008 Wenn ich die Zündung einschalte erscheint fast immer die Meldung "Gurte hinten...
  2. Ein, zwei Fragen und ein bisschen Bauchweh ....

    Ein, zwei Fragen und ein bisschen Bauchweh ....: Hallo zusammen, als Frischling in diesem Forum hätte ich ein, zwei Fragen auf Lager, und wäre für ein paar Anmerkungen eurerseits dankbar. Ich...
  3. Zwei Fragen über den Zigarettenanzünder

    Zwei Fragen über den Zigarettenanzünder: Hallo Community, Ich habe zwei Fragen über den Zigarettenanzünder im C180K W203 vorMopf: 1. Ist es möglich einen Zigarettenanzünder im...
  4. 215 Vorstellung und zwei Fragen zum C215 CL (Rost + KEYLESS GO)

    Vorstellung und zwei Fragen zum C215 CL (Rost + KEYLESS GO): Hallo zusammen, mein Name ist Jens Grodzicki, ich bin momentan 37 Jahre alt, in der IT Dienstleistung tätig und habe mir vor kurzem den Traum...
  5. Zwei Frage zu "Anzug" und "Klima"

    Zwei Frage zu "Anzug" und "Klima": Hallo, ich hab mal wieder zwei Fragen. 1. Ich stehe mit meinem Automatik C 200 CDI an der Ampel. Die Ampel springt auf Grün und ich gebe Gas. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden