208 Zwei Versionen der Klimaautomatik?

Diskutiere Zwei Versionen der Klimaautomatik? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Habe gerade in meiner Betriebsanleitung geblättert und dabei ist mir folgendes Bild einer Klimaautomatik ins Auge gestoßen: [img] In der...

1. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Habe gerade in meiner Betriebsanleitung geblättert und dabei ist mir folgendes Bild einer Klimaautomatik ins Auge gestoßen:

In der Anleitung steht diesbezüglich kurz was von Aktivkohlefilter. Bei meiner Klimaautomatik ist der Umluftschalter aber durchgängig und hat nicht diese Aktivkohletaste. Heißt das, dass ich keinen Aktivkohlefilter habe? In der Preisliste ist aber auch nur eine Klimaautomatik aufgeführt und nicht zwei!?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke.

2. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Weiß hier niemand etwas näheres? :rolleyes: :rolleyes:

3. #3 duc pete, 30.12.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Moin,

jo, das Bauteil (2108303285)ist in der E-Klasse (210er) verbaut. Die Aktivkohlefiltertaste bewirkt, dass ein Stellmotor angesteuert wird, der die Bypassklappe im Klimakasten betätigt. Dadurch wird die angesaugte Luft durch die zwei Aktivkohlefilter zwangsgesteuert und gereinigt.
    Bauteil im CLK hat die Bauteile-Nr. 1408302685 (und ist damit fast doppelt so teuer :R )

Gruß

Pete

4. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Mhh, verstehe ich jetzt nicht. Also die oben gezeigte Klimaautomatik ist in der Betriebsanleitung meines CLKs abgebildet? Gabs die jetzt dafür auch?
    Und wenn die CLK-Klimaautomatik doppelt so teuer ist, hat diese dann automatisch den Aktivkohlefilter und die Luft wird ständig dadurch geleitet? Also muss nicht extra zugeschaltet werden?
    Grüße
    Julian

5. #5 duc pete, 31.12.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Im 208er hast Du einen Kombifilter im Beifahrerfußraum (außer bei Fahrzeugen mit Heizautomatik). Er ist die Kombination aus den Staub- und Aktivkohlefiltern. Das Teil filtert sowohl Umluft als auch Zuluft. Bei der Heizautomatik soll wegen der Beschlagsituation kein Kombi-, sondern nur der Staubfilter eingesetzt werden.

Im CLK mit Code 581a (Klimaautomatik) gibt es jedenfalls nur einen Umluftschalter und keinen Aktivkohlefillterschalter. Nur 210er ! Und das mit der Betriebsanleitung...... (hatten wohl keine Lust, eine neue Seite auzulegen...)

:wink:

Duc Pete

Thema:

Zwei Versionen der Klimaautomatik?

Die Seite wird geladen...

Zwei Versionen der Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

1. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  2. Zwei Betriebsanleitungen

Zwei Betriebsanleitungen: Hallo zusammen Auf der Suche nach Online Manual hier: mercedes-benz.ch/de/passengercars/being-an-owner/manuals/guides-app.module.html sind mir...
  3. Bis zu welcher Mac Version war das Becker Navi vom S204 (Bj. 13) noch kompatibel

Bis zu welcher Mac Version war das Becker Navi vom S204 (Bj. 13) noch kompatibel: Ich hätte mal eine Frage: Weiß jemand bis zu welcher OSX Version das Becker Navi noch einwandfrei erkannt wurde? Warum ich wissen möchte: Ich hab...
  4. Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..

Klimaautomatik Gebläse geht nicht mehr aus: läuft immer..: Mahlzeit zusammen: Bei meinem S124 E200T 1995 geht mit der zündung alles an, und unabhängig von den 3 Vent.knöpfen rechts pustet es. Bedienteil...
  5. NTG4-212 Kartenupdate - ist das die richtige Version?

NTG4-212 Kartenupdate - ist das die richtige Version?: Möchte ein Kartenupdate vornehmen und bin mir nicht sicher, ob dies hier die richtige Version ist: Navigations-Update COMAND APS Europa Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden