zweideutige Junge Sterne Garantie

Diskutiere zweideutige Junge Sterne Garantie im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, von den Händlern wir bei Gebrauchtwagen eine Junge Sterne Garantie angeboten und mit markanten Worten angepriesen. Die Krux an der Sache...

1. #1 BERNY-ML350, 06.06.2013
    BERNY-ML350

BERNY-ML350

Auto:
    Mercedes Benz ML350CDI
    Verbrauch:
    Hallo,

von den Händlern wir bei Gebrauchtwagen eine Junge Sterne Garantie angeboten und mit markanten Worten angepriesen.

Die Krux an der Sache ist, es soll angeblich 2 Garantievarianten unter gleichem Namen geben. Es gibt eine MB-Junge Sterne Garantie, diese wird von MB vergeben und eine Garantie von einem externen Versicherer. Man soll diese externe Versicherung an JS-VS-Nummer erkennen, sie beginnt mit 128.........(lt. Aussage MB-Niederlassung).

Ich habe vor dem Kauf mir die Garantiebedingungen im Internet runtergeladen, genau studiert und war damit einverstanden. Wie ich das Fz. abholte musste ich die Garantiebedingungen unterschreiben. Meine Annahme, dass die Garantiebedingungen Junge Sterne aus dem Internet gleichen Inhalt wie die von mir unterschrieben haben war ein Trugschluss!!

Bei dem externen Versicherer (Car-Garantie) waren auf einmal sehr viele Ereignisse ausgeschlossen.

Mir ist unverständlich das MB 2 Garantievarianten braucht. Und was noch viel schlimmer ist, die Kunden darüber nicht informiert. So geht der Kunde von einer Leistung aus die kein Versicherungsstand ist.

Das ist eine riesen Sauerei!!!!! :R :sauer: :sauer: :sauer:

2. #2 CLS350CGI, 06.06.2013
    CLS350CGI

CLS350CGI

Ich habe meinen auch mit der "Jungen Sterne" im Jahr 2010 gekauft. Er hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch Werksgarantie bis 07/2011. Im Jahr 2011 habe ich dann die "Junge Sterne" und die damals angebotene Verlängerung der Werksgarantie "MB-100" 3.+4.Jahr verglichen. Diese Verlängerung, wie auch "Junge Sterne" wurde damals via DFM (Daimler-Fleet-Management GmbH) erbracht.
    Ich habe damals beide Bedingungen als PDF runtergeladen und Wort für Wort verglichen. Ergebnis: ABSOLUT IDENTISCH nur die Worte "Junge Sterne" wurden durch "MB-100" ausgetauscht! Die auch angebotene "MB-80" hat hingegen einige Ausschlüsse.
    Ich habe den selben Vergleich vor wenigen Wochen durchgeführt mit selbem Ergebnis, Junge Sterne und MB-100 sind IDENTISCH (und werden beide mittlerweile durch die Firma CG (Car-Garantie erbracht))!

Was hast Du verglichen?

3. #3 Muxxboy, 06.06.2013
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Welche Dinge sind denn in der Junge Sterne Garantie von CarGarantie ausgeschlossen die angeblich in der "originalen" MB-100 drin sind? Ich kann keinen Unterschied finden, oder vergleichst Du MB-80 mit MB-100?

4. #4 player1, 06.06.2013
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Nur zum Verständnis: Du hast im INTERNET Garantiebedingungen gelesen, und anschließend bei der Abholung irgendwas unterschrieben weil Du davon ausgegangen bist dass das schon das Selbe ist?

Und jetzt beschwerst Du Dich dass es eine Sauerei ist, weil der Verkäufer Dich - als Du blind unterschrieben hast - nicht gefragt hat ob Du zufällig im Internet irgendwas gelesen hast was jetzt nicht stimmen könnte?

MfG
    Daniel

Karl204, Daniel 7, spookie und 4 anderen gefällt das.
  5. #5 Daniel 7, 06.06.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Als ich "Unterschrieben in der Annahme...." (also ohne zu lesen) und "Warum wird der Kunde nicht informiert?" gelesen habe, musste ich kurz überlegen ob das nicht eigentlich in den Witze-Thread gehört :verschieb

Wurzel1966 und w123fan gefällt das.
  6. derMic

derMic

Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Vollkommen richtig, das ist eine riesen Sauerei!

Du beschwerst dich jetzt weil du etwas angenommen hast was nicht der Fall war. du hast abends zuhause "irgendwas gelesen" was du OK fandest, hast dann am nächsten Tag beim Händler angenommen das es das gleiche ist, und unterschrieben.

Schon cool, willst du mein Kunde werden?

7. #7 der_dude, 06.06.2013
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    kann es vielleicht auch sein, das in der verkaufsanzeige( im netz, und am fahrzeug) die junge sterne ausgeschrieben war, und dem TE wurde eine andere
    garantie " untergejubelt"?
    schau mal in deinem kaufvertrag, ob da die garantie genau aufgeführt ist. in meinem vertrag steht explizit " MB 100".

8. #8 Ralf_TC, 07.06.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    da wir gerade bei Garantien sind.
    um nicht extra einen Thread zu starten dachte ich es passt vielleicht hierher.

an meinem CLC-200K EZ-24.03.2011 ist ein kühlerschlauch undicht.
    das Fahrzeug hat hier die Gebrauchtfahrzeuggarantie Basic-100 von CarGarantie.
    jetzt die frage: fällt sowas unter meine Garantie oder muss ich da selbst aufkommen?

gruß
    ralf

9. #9 CLS350CGI, 07.06.2013
    CLS350CGI

CLS350CGI

Sind gemäß §2.2f und g ausgeschlossen.

Selber lesen bildet!

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Für Kühl- und Heizwasserschläuche wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet.
    Evt. ist es aber bei dir ein Marderschaden und der wird von vielen Teilkasko Verträgen reguliert (abzgl. der Selbstbeteiligung).

11. #11 Ralf_TC, 07.06.2013
    Ralf_TC

Ralf_TC

Auto:
    Mercedes C250 Coupe CGI 2012 obsidianschwarz metallic
    @Joerg1
    danke für die Info.
    Seh schon...das Thema Garantie ist recht kompliziert.

Thema: zweideutige Junge Sterne Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge sterne garantie

,
  2. junge sterne garantie umfang

,
  3. junge sterne garantie erfahrungen

,
  4. Unterschied junge sterne und mb100,
  5. mb-100 garantie bedingungen,
  6. junge sterne mb 100,
  7. junge sterne garantie umfang www.mercedes-forum.com,
  8. junge sterne garantie mb-100 unterschied,
  9. junge sterne garantie variodach,
  10. junge sterne MB100,
  11. junge sterne garantie mercedes was oist drin,
  12. gute sterne garantie,
  13. Junge Sterne Garantie Unterschied zu Werksgarantie,
  14. benz mb-100 verlängerung,
  15. unterschisd junge sterne garantie zur werksgarantie,
  16. umfang garantie mb 100,
  17. mb100 gebrauchtwagengarantie,
  18. mb 80 garantie verlängerung,
  19. Junge Sterne Bedingungen,
  20. mercedes basic 100 erfahrungen,
  21. junge sterne garantiebedingungen,
  22. mercedes gebrauchtwagengarantie,
  23. mercedes gebrauchtwagen garantie junge sterne,
  24. MB-100 garantie unterlagen,
  25. junge sterne garantie untwrschreiben?
Die Seite wird geladen...

zweideutige Junge Sterne Garantie - Ähnliche Themen

1. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  2. Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?

Mercedes Benz Garantie als Wiedereinsteiger?: Hallo Leute, ich habe mal gehört das es die MB Garantie als Wiedereinstiger auch gibt? Hat jemand Infos darüber? Habe ein Fahrzeug das 4 Jahre...
  3. Biete E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  4. mein erster Stern

mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  5. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden