Zweirad Rückführung aus Italien / Gardasee - Ideen und Tipps gesucht

Diskutiere Zweirad Rückführung aus Italien / Gardasee - Ideen und Tipps gesucht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich suche Ideen um 6 Vespas/Vespen aus Italien nach Rosenheim oder Nähe München oder bis zur Heimat zurück zuführen. Vorhaben. Mit...

1. #1 Hagi_C200K, 23.01.2015
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hallo,
    ich suche Ideen um 6 Vespas/Vespen aus Italien nach Rosenheim oder Nähe München oder bis zur Heimat zurück zuführen.

Vorhaben.
    Mit Miettransporter bis Rosenheim. Möglich mit Sprinter von Europcar.

Dann quälen wir das Pizzablech gen Riva del Garda um anschließend ein Wochenende dort zu verbringen.

Rücktransport. Die Idee
    Miettransporter einladen und heim. Die Blase platzt bei den gängigen großen Vermietern von Selbstfahrtransportern. KEINE grenzüberschreitende Abgaben möglich. Gibt es nur in der PKW Klasse so die Auskunft der örtlichen NL und aus HH.
    Selbes ergeben die online Abfragen der üblichen Verdächtigen.

Sixt bietet als einziger Grenzüberquerungen. Hat aber nähste Mietstation in 170 km Entfernung (Insbruck)

AUTOZUG.
    Lädt in Bozen. Aber nur Do und Mo Abend und fährt nur Hildesheim, Düsseldorf und Berlin.

Div. Motorrad Shuttle Anbieter bieten für horrende Stückpreise 475+ € Transporte. Da fahr ich mit dem PKW zurück und hol mir den Transporter hier....

Wäre für weitere Ideen dankbar um Mitte Juni die Dinger heim zubekommen

Keine Alternativen sind,
    im See versenken
    dem Italiener verkaufen
    in kleinen Teilen versenden

2. adhoma

adhoma Guest

Hallo,
    IMO am besten Selbsttransport mir entsprechendem Anhänger. Gewicht ist ja nicht das Problem, eher die Transportsicherung.

Eine Beauftragung eines Dienstleisters wird zu teuer. Also, selbst ist der Mann mit eigenem Zugfahrzeug und entsprechendem gemietetem Anhänger.
    Grübeln würde ich nur über die Sicherung der Roller auf dem Anhänger. Das wird nicht so einfach.

Viel Glück :)

3. #3 Hagi_C200K, 24.01.2015
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Das befestigen der Dinger mittels Spanngurten no prob.

Einen "eigenen" Fahrer finden, der dem Trupp als Besenwagen bis Ital. folgt und die gesamte Truppe retour bringt, wäre die beste Lösung.
    Fahrzeuge wären bei den div. beteiligten Handwerkern ausreichend da... aber ein williger Fahrer fehlt zZ. da sich ja "alle" eigentlich aufs Moped setzten wollen, die sich da beteiligen.

Lösungen werden wir klar finden. Aber evtl gibt es halt noch paar Ideengeber :)

4. #4 jumbo1970, 24.01.2015
    jumbo1970

jumbo1970

Auto:
    C280T
    Vielleicht über eine Spedition oder Fuhrunternehmer ?

5. #5 Demolition Man, 24.01.2015
    Demolition Man

Demolition Man

Auto:
    2009 S204 C180 Kompressor
  6. #6 Hagi_C200K, 24.01.2015
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Danke. Den hab ich gestern auch gefunden. Mieter steht aber in Sölden...

Eine Anfrage bei einem Motorrad Shuttler Garda-München läuft auch bereits

7. #7 Canis Lupus, 27.01.2015
    Canis Lupus

Canis Lupus

Auto:
    W 203 180 K
    Ich würde mir einen entsprechend großen Anhänger mit genügend Verzurrmöglichkeiten besorgen.
    Vespas in der Gabel in die Federn ziehen und seitlich absichern. NICHT auf den Ständer stellen.
    Haben wir schon 100-fach für Motorrad-Messen gemacht und funktioniert einwandfrei.

Alternative:

Passende U-Profile auf dem Anhänger montieren, Bügel für die Vorderräder und Zurrpunkte rechts/links für die Sitzbänke anbringen.
    Mit starken Gurten gut festzurren (falls über die Sitzbank: Schutz der Bank/Verkleidung beachten).

Hält alles, als wären die Roller festgeschweißt.

So sind wir schon etliche Male zur EICMA in Mailand gefahre, und zwar schadensfrei.

Wichtig ist, um Schäden zu vermeiden, dass Du gute, breite Gurte nimmst, wie bei der LKW-Ladungssicherung. Billige Gurte können sich durch Vibrationen lösen.

Solche professionellen Gurte kannst Du bei einem Spediteur leihen.

Ziehe die Vespas komplett in die Federung, dadurch erhalten sie Stabilität nach vorn und "nicken" nicht mehr.

Durch die seitliche Sicherung (könnte auch über das "Einstiegsfeld" klappen, verleihst Du seitliche Stabilität und ziehst sie auch da in die tiefste Stellung.

Da bewegt sich nichts mehr.::

Berichte mal, wie Du es gelöst hast

8. #8 Hagi_C200K, 28.01.2015
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Danke Thorsten,
    werde berichten.

Unsere Version ist nun,

Hinzu:
    wir fahren mit Europcar's Bussle und Auto bis Rosenheim und starten auf dem Pizzablechle von dort

Retour:
    Mein Senior, Trucker i.R. (seit knapp einem Jahr) meinte oh'geil mal wieder Italien mit Originalen Spaghetti Vongole. Sag wan und Wo, ich komm

Somit werden wir mit'nem Ducato Bussle und Planenanhänger eines Kumpels durch meinen Senior unkompliziert direkt vor Ort abgeholt.

Manchmal sind Lösungen doch einfach,,, da will man niemanden belästigen, hört mal auf die Frau und macht dem Vater sogar noch freude :) :) :)

Breite Spanngurte haben wir noch aus den väterlichen Betrieb in der Halle liegen.

9. #9 elTorito, 28.01.2015
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die Jungs hier (auch Mitglieder im V Club) machen öfter mal Moped Transporte quer durch Europa.

http://www.btd-team.de/

Die haben auch Spaßfaktorpreise:

Hagi_C200K gefällt das.
Thema: Zweirad Rückführung aus Italien / Gardasee - Ideen und Tipps gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückführung vespa venezia-zürich

Die Seite wird geladen...

Zweirad Rückführung aus Italien / Gardasee - Ideen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht

Werkstatt im Kreis Pinneberg/Hamburg gesucht: Moin, wer kann eine Werkstatt ob Frei oder Hersteller, Hauptsache MB Spezi, im Kreis Pinneberg oder im Norden von Hamburg empfehlen? Danke und Gruß
  2. Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.

Original Anhängerkupplungen S212/W212 verschieden? Teileliste gesucht.: Hallo! Ich würde gerne an meinem S212 eine AHK nachrüsten - am Besten die Originale. Leider ist bei vielen Anzeigen unklar ob die Teile aus...
  3. Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.

Stoßdämpferempfehlung für S203 gesucht.: Kann mir der eine oder andere eine Marken-Empfehlung geben für den Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ? Der Tüv hatte das nicht als Mangel angesehen...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Suche Heckstoßfänger für S203 gesucht

Heckstoßfänger für S203 gesucht: Hallo , ich suche einen Heckstoßfänger (A203 885 1025) für meinen C-Klasse Kombi S203 , Bj. 11/2006. Möglichst ohne größere Risse , Beulen ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden