Zweirädriges Spaßgerät ;)

Diskutiere Zweirädriges Spaßgerät ;) im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich wollt hier mal mein nicht ganz alltägliches Spaßgerät vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Moto Guzzi 1200 Sport ABS aus 2008. Die...

1. #1 estikei, 22.06.2011
    estikei

estikei

Auto:
    W204 C220CDI
    Ich wollt hier mal mein nicht ganz alltägliches Spaßgerät vorstellen.

Es handelt sich dabei um eine Moto Guzzi 1200 Sport ABS aus 2008.

Die ganzen Umbauten habe ich im Jahr 2010 durchgeführt. Den Beginn kennzeichnet dieses Video:

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport Wiederbelebung

Dann kamen folgende Umbauten:

DÄS Drehmomentkit Stufe 1 (andere Luftfilterbox, BMC Luftfilter, PowerCommander mit passender Abstimmung)
    DÄS Drehmomentkit Stufe 2 (BOS 2-1 Auspuff, wiederum passende Abstimmung für PowerCommander)
    DÄS Carbonheck
    DÄS Blinker Front und Heck
    Brembo 19RCS Radialbremsanlage
    Andere Kupplung
    Kurzer Lucas Kupplungshebel
    Brembo SRQ (Sinter Race Qualified) Bremsbeläge
    Schärfere Brembo Bremsscheiben
    Individuelle Abstimmung für beide Zylinder, Überbrückung des Closed Loop bei Hertrampf Racing in Nordhorn

danach war sie dann in diesem Zustand:

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport 2V Fly-By Video HD Sound HD

YouTube - Moto Guzzi 1200 Sport Soundcheck HD

Die maximale Leistung ist lediglich um 6 PS gestiegen, das maximale Drehmoment ebenfalls um nur 10Nm.

Wer moderne Guzzis kennt der weiß jedoch, dass sie ein Drehmomentloch zwischen 3.000 und 4.000 U/min haben.

Vor den Maßnahmen ist in diesem Bereich das Drehmoment auf 69Nm (bei etwa 39Ps) abgesackt, jetzt steht sie dort mit 92Nm (bei 53 PS) im Futter.

Es macht einfach nur Spaß mit der Maschine zu fahren, auch wenn es natürlich keine typische Fahrmaschine ist. Guzzis sind eher wie Baumstämme auf einem Fluss. Richtungsänderung je nach Wind ;) Man muss es sich einfach vorstellen wie ein Muscle Car.

Auf einem Motorradtreff ist man damit jedenfalls nie allein, Passanten fordern mich an der Ampel auf die Maschine mal hochzudrehen, kleine und große Jungs fangen unwillkürlich an zu Grinsen.

Ich hab damit mein Motorrad gefunden... vorher hab ich quasi jedes halbe Jahr was anderes gefahren, habe auch jetzt noch Zugang zu deutlich schnelleren und technisch besseren Motorrädern... keines macht mir so viel Spaß wie meine Sport.

Thema:

Zweirädriges Spaßgerät ;)

Die Seite wird geladen...

Zweirädriges Spaßgerät ;) - Ähnliche Themen

1. AMG oder gibt es auch andere Spaßgeräte

AMG oder gibt es auch andere Spaßgeräte: Es muß nicht immer gleich ein AMG sein. traktor racing volvo terror - YouTube :D
  2. Mein Spaßgerät

Mein Spaßgerät: Hallo, ich bin seit heute dabei, fahre aber schon seit letzter Woche nen Stern. Ursprünglich stamm ich aus dem Japaner-Lager ab und möchte Euch...
  3. EINDEUTIG Spaßgerät Nr. 1 ;- )

EINDEUTIG Spaßgerät Nr. 1 ;- ): Na, Suzuki HAYABUSA GSXR 1300. Diverse Änderungen: Diverse Teile Vakuum Gold Verchromte Auspuff Einzelanfertigung Geänderter Luftfilter Schwarz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden