Zweit-bzw.Drittwagen, paar Fragen bezügl. Versicherung

Diskutiere Zweit-bzw.Drittwagen, paar Fragen bezügl. Versicherung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi. Habe meine E-Klasse w211 auf meine Mutter versichert, und zwar über's Netz. Alles schön und gut, hat funktioniert. Wenn ich mich recht...

1. MatR

MatR

Hi.
    Habe meine E-Klasse w211 auf meine Mutter versichert, und zwar über's Netz.
    Alles schön und gut, hat funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Anmeldeformular nur die Option "Erstwagen",sowie "Zweitwagen".
    Habe dann letzteres genommen, obwohl auf den Versicherungsnehmer bereits 2 Autos liefen.
    Jedoch gab es ja keine andere Möglichkeit.

Heute, etwa 4 Monate später, rief mich die Versicherung an und teilte mir mit, die E-Klasse würde jetzt etwa 2000 € im Jahr, anstelle von ~550 € Kosten, da die Prozente (SF) schon auf ein anderes Auto laufen würden, und man diese nicht auf noch ein Auto übertragen könnte.
    Diese 3-5 Monate werden sie mir mit dieser teureren Rate angeblich eh in Rechnung stellen!

Doch möchte ich nun wissen, ob es stimmt, was die Dame sprach.Also das mit den Prozenten, und ob es rechtens ist, dass die jetzt im Nachhinein von mir mehr Geld abbuchen wollen, obwohl ich davon nichts wusste.
    Dass der Fahrer unter 23 ist, habe ich alles korrekt angegeben!Habe beim ADAC angerufen, und wollte wissen, da mein Vater seins dort versichert hab, ob es dort gehen würde.Die meinte, da ich unter 23 sei, würde ich sowieso bei 140 % anfangen, zumindest bei denen.
    Ich dachte mir nämlich, dass ich dann meine E-Klasse auf meinen Vater laufen lassen würde, da auf ihn nur sein eigenes Auto angemeldet ist.
    So würden auf jeden Elternteil jeweils 2 Autos angemeldet sein.

Was meint ihr dazu ?
    2000 €/Jahr ist ein wenig happig finde ich.

Gruß

2. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    auf wie viel prozent hat dich die versicherung denn jetzt gesetzt?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du erfährst ja nicht die SF auf eine Person, sondern auf einen Vertrag. Insofern ist die Versicherung im Recht. Oder hat Deine Mutter noch einen VErtrag mit der angegebenen SF frei?

Es gibt Versicherungen, die geben eine Ermäßigung oder gar die selbe SF-Einstufung auf Zweit- oder Drittfahrzeuge einer Person. Anrecht darauf hast Du nicht.
    Ich bin der Meinung, dass dir die Versicherung nicht nachträglich den hohem Beitrag abknöpfen kann.
    Da der Vertrag zu den Bedingungen, die Du angegeben hast ja offensichtlich gar nicht zustande kam(die vErs. dies nicht will) müsstest Du auch wieder rauskommen. Dass die Vers. mehrere Monate braucht bis ihr das auffällt zeugt schon ein wenig von deren Vorgehensweise.
    Ich würde mir eine Versicherung suchen, wo Du alle Fahrzeuge auf Deine Mutter zum niedrigen SF-Satz versichern kannst und dies der aktuellen Versicherung mitteilen.
    Sollte sie darauf eingehen...gut, wenn nicht alle Farzeuge dort kündigen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln.

4. MatR

MatR

@Timo:140 %!

@C_240: Danke für deinen Beitrag.Werde mal nachschauen, Versicherungen, die mir die gl.SF-Einstufung auf mehrere Fahrzeuge geben, werden wahrscheinlich teurer sein.Dann gilt es eben abzuwägen!

Werde euch auf dem laufenden halten!

Dankeschön.

5. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    bei 140% würd ich sagen sind 167€ monatlich normal...

aber ich würd auch zusehen dass ich ne versicherung bekomm die alle wagen auf den gleichen satz versichert

Thema: Zweit-bzw.Drittwagen, paar Fragen bezügl. Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drittwagen versichern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden