Zweitauto geleistet: Hecktriebler turbo-powered...

Diskutiere Zweitauto geleistet: Hecktriebler turbo-powered... im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Zwar kein turbo ;), aber ein VW T3 Turbodiesel, der mir beim Hausbau gute Dienste leisten soll. Gekauft mit 20 Jahren für 1900€ und...

1. #1 Hubernatz, 23.04.2007
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zwar kein turbo ;), aber ein VW T3 Turbodiesel, der mir beim Hausbau gute Dienste leisten soll. Gekauft mit 20 Jahren für 1900€ und scheckheftgepflegten 146tkm von einer Pfarrei. Dort war er ca. 10 Jahre und wahnwitzige 20tkm im Einsatz, zuvor gehörte er den Lech-Elektritätswerken.

Nach dem Kauf habe ich erstmal die Sitzbank im Laderaum entfernt sowie die dazugehörigen Gurte ausgebaut um eine LKW-Zulassung zu erhalten damit der Karren statt 620€ nur 148€ Steuern kostet. Die notwendige Trennwand zum Laderaum war natürlich schon vorhanden. Die Vorführung vor eine äusserst fachkundige :rolleyes: Sachbearbeiterin im Finanzamt ist auch schon erledigt.

Nachdem auf dem Auto eine Aufschrift "Pfarrjugend St. Franziskus" war, hab ich mich der Einfachheit halber entschlossen, einfach einen farbigen Streifen drüber zu kleben. Ist eigentlich ganz gut gelungen und die Farbe reflexblue sieht genial aus. Auf den Fotos kommt das eher wie Photoshop rüber...

Eine erste längere Tour hat er auch schon hinter sich, 250km mit dem Wohnwagen an den Staffelsee. Allzu steile Berge sollten allerdings nicht kommen. :D aber ich wollte den T3 aber auch nicht mit Gewalt hochprügeln, muss ja erstmal ein bisschen freigefahren werden nach der mutmasslichen Gurkerei die letzten Jahre. Ölwechsel etc. haben wir schon gemacht.

Zu den Daten:

• 1,6 Liter turboDiesel mit 70 PS und urgewaltigen 138 NM
    • Erstzulassung am 02.04.1987
    • originale 146tkm mit Scheckheft
    • Lackierung in lichtgrau RAL 7035 mit Dekorstreifen in reflexblue (Überdeckung der Aufschrift "Pfarrjugend St. Franziskus ;-)
    • 4-Gang-Handschaltung
    • 2. Aussenspiegel sowie Rückfahrlinse im Heckfenster
    • LKW-Zulassung mit Trennwand für 148€ Steuern im Jahr
    • Schiebefenster zum Laderaum
    • Anhängerkupplung mit 1500kg Anhängelast
    • Kunstleder grau
    • Sportlenkrad original VW 38cm
    • Bereifung in 185 R14 C Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen
    • Blaupunkt Freiburg mit 2 Aufbaulautsprechern

Hier noch ein paar Bilder:

2. #2 Daniel 7, 23.04.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sportlenkrad, das ist wohl das sportlichste am ganzen Fahrzeug angesichts der Leistungsdaten ;)
    Aber gut, für deine Zwecke wird er wohl genau richtig sein :tup :tup
    Wünsche dir, dass er dich nicht im Stich lässt & seine Dienste gut verrichtet :]

P.S.: sieht wirklich aus wie Photoshop, die blauen Streifen :D

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Geiles Teil. Da könnte man soviel draus machen. Leider habe ich nur T4 Erfahrung!

Der Zustand scheint ja super zu sein. EIn wenig zu schade, um den als reinen Lastesel zu nutzen!

4. #4 Axel E 200 T, 23.04.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Da passt doch perfekt nen Porsche Motor rein :D
    Super zustand.

5. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ein Kumpel von mir hatte bis vor ein paar Monaten auch einen T3, allerdings war der noch heißer als Deiner, so rein von der Motorisierung her...nicht aufgeladene 55(?) Diesel PS bringen Dich richtig auf Trab! :D

Wir spielten mal ein Konzert am Bodensee...die Autobahnfahrt war recht interessant...hinter dem Lastwagen her schaffte ich 118km/h (nach Tacho), sobald ich zum überholen rüberzog, war schon wieder die 125ccm Maschine im Rückspiegel. =)

Ansonsten ist der T3 ein nettes Fahrzeug, als Nutzfahrzeug geradezu ideal. Viel Spass damit! :wink:

Thema:

Zweitauto geleistet: Hecktriebler turbo-powered...

Die Seite wird geladen...

Zweitauto geleistet: Hecktriebler turbo-powered... - Ähnliche Themen

1. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  2. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  3. w204 auf Bi Turbo aufrüsten

w204 auf Bi Turbo aufrüsten: Moinsen, hat schon mal jemand einen om646 Motor mit einem Bi Turbo kombiniert??
  4. 212 Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS

Mein neuer S212 E400 V6 Bi-Turbo 333PS: Hallo Leute, nachdem ich mich ja schon seit einigen Jahren mit meinen S203 und W169 hier rumtreibe, stand nun eine Neuerung an. Ich suchte seit...
  5. C204 1.6 Turbo Lerrlaufprobleme nach Kaltstart

C204 1.6 Turbo Lerrlaufprobleme nach Kaltstart: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Johnny, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich fahre ein C204 Coupe mit M247 1.6er Turbo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden