zweite Kofferraumleuchte einbauen

Diskutiere zweite Kofferraumleuchte einbauen im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich wollte mir ne zweite Kofferraumleuchte einbauen. Die Mercedes Konstrukteure haben einfach nicht bedacht, dass normale Menschen, wie ich :)) ,...

1. Mr.S

Mr.S

Ich wollte mir ne zweite Kofferraumleuchte einbauen. Die Mercedes Konstrukteure haben einfach nicht bedacht, dass normale Menschen, wie ich :)) , um halb elf noch am Auto basteln wollen. und dann ist einfach zu wenig Licht im Kofferraum.
    Weiß jemand wo im Kofferraum die Kabel langlaufen.
    Ich kann ja eigentlich, nen Kabel direkt von der einen Leuchte, mit Klammern, zur anderen Leuchte führen oder? Also ne Paralellschaltung, das müsste doch so einfach gehen,oder?
    Hat das jemand schon mal gemacht?

2. #2 Schrauber-Jack, 27.08.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ist die lampe im deckel oder im auto untergebracht bei der limo ?

parallelschalten geht immer, halt nach dem schalkontakt. hatte ich beim 190er auch, da war die lampe im deckel, und enn er ganz auf war, sah man hinten im eck nix mehr....

3. Mr.S

Mr.S

ne ist zum Glück in der Seitenverkleidung, da kann ich den Saft einfach kurz vor der Lampe anzapfen.
    ich hoffe jemand weiß noch wo die Kabel liegen, ich habe eigentlich keine Lust wegen so nem kleinen Ding wie dem Lämpche erst suchen zu müssen.
    Laufen die zufällig an der Kofferraumkante vorbei?

4. #4 nicod78, 27.08.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    am besten direkt vom Kofferraumdeckel abzapfen...
    Ich habe dort mir auch zwei Leitungen abgezapft...

schau mal neben dem Schloss (links) dort ist doch der Kontaktschalter (da liegt aber nur plus dran) Masse haste ja überall...

PS: Wenn du an dem Schalter mal ziehst - dann geht das Licht bei geöffnetem Deckel aus !!!

5. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Deine Leuchte sitzt noch in der Seitenverkleidung?
    Irgendwann (ich glaub ab Ende 96/Anfang 97 oder so) wurde die Kofferraumbeleuchtung vom Seitenteil in die Mitte des Kofferraums verlegt. Schau mal im Blech zwischen den Lautsprechern, da müsste in der Mitte eine rechteckige AUsspaarung sein - dort sitz seither die Leuchte.
    Wenn ich dran denke mache ich morgen mal kurz ein Foto.

Thema: zweite Kofferraumleuchte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumleuchte selbst bauen

,
  2. w204 kofferraumbeleuchtung einbauen

Die Seite wird geladen...

zweite Kofferraumleuchte einbauen - Ähnliche Themen

1. Mercedes 407D im zweiten Gang anfahren?

Mercedes 407D im zweiten Gang anfahren?: Moin zusammen, ich habe mir gestern einen wunderschönen Mercedes 407D, 72 PS, Baujahr 1987, angeguckt. Der nette Herr Verkäufer sagte das man...
  2. Zweiten Geburtstag....

Zweiten Geburtstag....: ..darf mein Sohn zusammen mit drei seiner Freunde feiern. Da mein Sohnemann zum 18er meinen Cäsar, nen s203 c320 cdi T, übernehmen darf, haben sie...
  3. W246 B200 die Zweite

W246 B200 die Zweite: Hallo zusammen, nach dem wir unseren weisen B180CDI nun verkauft hatten (Thema im anderen Thread) haben wir wieder einen B gekauft. Es wurde ein...
  4. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  5. S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen

S212 250 CDI, 9g-Tronic im zweiten Gang losfahren lassen: Hallo, seit April fahre ich nun einen schönen S212 250 CDI mit 9G-Tronic. Leider scheint es bei dem Fahrzeug bzw. dem Getriebe nicht mehr so zu...