Zweitwagen SLK oder Audi TT

Diskutiere Zweitwagen SLK oder Audi TT im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre seit Jahren zufrieden einen C350 Sportcoupe mit 7 Gang Automatik. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und den CL203 möchte...

1. #1 vorderrad, 25.01.2011
    vorderrad

vorderrad

Auto:
    Mercedes Sportcoupe 350
    Hallo,

ich fahre seit Jahren zufrieden einen C350 Sportcoupe mit 7 Gang Automatik. Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und den CL203 möchte meine Frau behalten.

Sicher, ich bin hier in einem Mercedes Forum, trotzdem bitte Eure Einschätzung zu SLK vs. Audi TT (als Coupe).

Das beide Autos unterschidlich sind (zwei Sitze gegen zwei + zwei Notsitze) ist mir klar. Als Motorrisierung, wenn mann den C350 gewohnt ist, was sollte der neue mind. haben?

Ich fahre bis zu 35.000 KM im Jahr, da sollte der Wagen kein Schlaglochsuchgerät sein. Wie ist das Standard-Fahrwerk und das Sport-Fahrwerk im Vergleich?

Auf was sollte man bei einem gebrauchten SLK oder TT achten?

Danke für Euren Rat.

.

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Alleine das Herstellungsland ist für mich ein K.O-Kriterium, was den TT betrifft. Ich traue dem Ostblock die Qualität nicht zu. Für Dacia mag's reichen, für ein Auto dieser Preisklasse eher nicht.

Den 171er hatte ich mal eine Zeit lang mit AMG Paket, das war für mich mal so gar nichts! Ich bin allerdings auch der 210er Elegance Fahrer und trotzdem meißt schneller als die Tieferlegungsfuzzis =) Vom 200K war ich Leistungsmäßig sehr überrascht und zwar positiv. Ich hatte damals den CLK320 und da war der SLK200K subjektiv ebenbürtig. Objektiv im direkten Vergleich fehlte auch nicht viel. Wenn man halt aber akustisch mal die 6 und mehr Zylinder gewöhnt ist, ob man dann noch einen 4er will!?

3. #3 derdietmar, 25.01.2011
    derdietmar