CLK Zwitschern im motorraum!!

Diskutiere Zwitschern im motorraum!! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe an mein wagen so ein komisches Zwitschern im Motorenraum ( Beifahrer Seite ) tritt nur auf wenn ich mit den wagen eine weile...

1. #1 marios230clk, 20.12.2004
    marios230clk

marios230clk

Hallo,

ich habe an mein wagen so ein komisches Zwitschern im Motorenraum ( Beifahrer Seite ) tritt nur auf wenn ich mit den wagen eine weile fahre, mein Bruder sage dass wäre nicht normal
    Es hört sich so an als wäre ein keilrimm nichtrichtig fest, aber da, wo, dass Geräusch her kommt sitzt ja keiner … Man kann es ganz gut hören, wenn man mit den OHR am vorderen Rad auf der Beifahrer Seite sich hin hockt....
    Weiß da einer von euch mehr??

Danke für die Tipp´s

2. Magic

Magic Guest

Hallo Mario,

nachdem, was man hier so liest, scheint Dein Auto ja richtig musikalisch zu sein :D .

Spass beseite - denkbar waere in diesem Fall ein Radlagerschaden.

Gruss, Juergen

3. #3 Hubernatz, 20.12.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Zwitschern weiss meistens auf einen Keilriemen hin. Der Klima-Kompressor hat ja z.B. auch einen. Oder der Kompressor vom Motor, vielleicht da?

Radlagerschaden hört man eigentlich nicht wenn man mit dem Ohr neben dem Rad hängt, dazu muss nämlich das auto fahren :D

4. Magic

Magic Guest

..uppss..

Irgendwie bin ich von einem fahrenden Auto ausgegangen und habe mir noch gedacht, wie man sich verrenken muss, um den Kopf in den Beifahrerfussraum zu bekommen.

Hubernatz hat natuerlich Recht - wenn dieses Geraeusch bei stehendem Fahrzeug auftritt, wuerde ich auch erstmal an die Keilriemen denken.
    Steht das Fahrzeug, so hoert man selbstverstaendlich keine Geraeusche, die vom Radlager her kommen.

Gruss, Juergen

5. #5 Hubernatz, 20.12.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich stell mir das gerademal eben vor... =) =)

6. #6 Gumballrace, 20.12.2004
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Spaß beiseite, dass ist so eine typische SLK/CLK Krankheit.

Im bereich des "Hosenrohr`s" (hinter dem Abgaskrümmer) sitzt ein Wärmeschutzblech, die Befestigung gibt manchmal den Geist auf und das Teil beginnt zu vibrieren (zwitschern). Merkt man meist bei sehr langsamer Fahrt oder halt ggf. im Stand.

:wink:

7. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Evtl. hast du auch irgendwo ein paar Vögel die in Ihrem Nest in deinem CLK Überwintern :D

SCNR

8. #8 Hansfranz, 21.12.2004
    Hansfranz

Hansfranz

Ich habe bei meinem Fahrzeug ein ähnliches Geräusch. Es kommt von den Heizungsventilen, die auf der Beifahrerseite im Motorraum unmittelbar hinter der trennwand sitzen.

9. #9 marios230clk, 21.12.2004
    marios230clk

marios230clk

@ Hansfranz

ja, ich glaube da kommt es bei mir auch her, wenn ich in motorraum gucke dann ist es hintern motor, kann dass sein dass es dass ist,? was bei dir auch dieses Geräusch macht?
    Wenn ja was soll ich dagegen machen ?? kosten Ca,

Thema: Zwitschern im motorraum!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk zwitschern wärmeschutzblech

,
  2. clk zwitschern Vorderachse

,
  3. w209 zwitschern

,
  4. clk w208 zwitschern Motor ,
  5. w211 zwitschern rad
Die Seite wird geladen...

Zwitschern im motorraum!! - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  3. Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639

Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639: Nabend alle zusammen. Es gibt ein Problem welches mir heute Morgen aufgefallen ist. Die Sache ist die, dass ich heute Morgen beim Fahren ein...
  4. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  5. Gelbe Flüssigkeit im Motorraum

Gelbe Flüssigkeit im Motorraum: Hallo ins Forum , mein Auto war erst vor 2 Woche beim Kundendienst . Hab heute im Motorraum festgestellt , das sich rechts unten an einer Leitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden