C215 Zylinderabschaltung (ZAS) Problem

Diskutiere Zylinderabschaltung (ZAS) Problem im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend Nettes Forum bin der Rony Hab Leider ein Fettes Problem.... Es Fing mit einem Fetten Öl Verlust an Hinten Am Zylinderblock ab den Hab...

1. #1 RonyCL600W215, 04.02.2011
    RonyCL600W215

RonyCL600W215

Auto:
    CL600 W215
    Guten Abend Nettes Forum bin der Rony
    Hab Leider ein Fettes Problem....
    Es Fing mit einem Fetten Öl Verlust an Hinten Am Zylinderblock ab den Hab ich beseitigen lassen durch Wechseln der Ventildeckel Dichtungen und ZylinderKopfdichtungen..Das Dauerte Ziemlich Lange...Nachdem ich das Fahrzeug Abholte Fuhr ich damit rum und mein Fahrzeug Fährt sich Komisch ist das normal das der vom Stand her ein CL600 V12 367PS nur bis 3900RPM Dreht? vorher war das nicht so...2. Problem Mein Motor Läuft Sehr Unrund am Stand Fehleranalyse Linke Zylinder Bank reihe Zündaussetzer dann zu Mercedes Zündspule Defekt Gewechselt 1464€ + 800€ Zündkerzen .Rufen an Auto Fertig ich ok komme Abgeholt Motorkontroll leuchte Leuchtet nach 2KM llllloooollllll ..Ein Neuen Termin Gemacht Fehlersuche Gefunden ZAS Macht Probleme alle beide Sensoren Stimmt das dass wenn die Dinger Tot sind oder kurz davor oder Undicht sind von innen das die Dann dazu Bringen die Ganze Linke Bank mit Fehlzündungen zu führen? HAbe sie nun Deaktivieren lassen heute und Nix verbessert sich der Fehler ist immer noch da habt ihr paar Tipps bitte bin sehr sehr sehr verzweifelt ich Weiß nicht weiter ZAS ist das der Auslöser für den unrunden Lauf auf der linken Bank trotz Deaktivierung? danke Für jede Info

2. #2 derdietmar, 05.02.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hab den Titel des Themas angepasst um es aussagekräftiger zu gestalten.

P.S.: EIn paar Punkte und Absätze würden deine Schilderung auch leichter lesbar machen ;)

Viele Grüße :wink:

Gerd163 gefällt das.
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du das Problem hast seit der ZKD Reparatur, dann würde ichs schlicht drauf tippen, dass die Steuerzeiten nicht stimmen.

4. #4 RonyCL600W215, 05.02.2011
    RonyCL600W215

RonyCL600W215

Auto:
    CL600 W215
    Hmmm ok und wie merkt man das am besten also was kann ich am besten tun ? ich hab die Extra nochmal Gefragt ob sie wirklich die OT MArkierungen eingehalten haben der sagt ja sicher aber irgendwie glaub ich das der das auch Falsch gemacht hat mit den Steuerzeiten.. den Die ZAS is ja Deaktiviert der FEhler Dürfte ja dann nicht immer noch da sein ..meinst du die Seteuerkette wurde Versetzt? ider die OT Markierung aber dann Währe doch der Motor hin oder nicht? weil bei Vll last ist die Leistung da hmmm also meinst du auch lieber hinbringen motor wieder öffnen und kontrollieren...

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der Fehler seit dem ZKD Tausch besteht würde ich darauf tippen... ja. Wegen einem Zahn ist der Motor nicht gleich hin, läuft aber halt schlechter.

6. #6 RonyCL600W215, 05.02.2011
    RonyCL600W215

RonyCL600W215

Auto:
    CL600 W215
    Ok Hab nen Termin gemacht zur Kontrolle die werden die Deckel von oben abmachen und die MArkierungen nochmal Checken Komisch ist aber nur das im Autodata Programm steht 30 grad zu Nockenwelle im ersten Zylinder aber mein Fahrezug war mit 20grad ist das normal das jeder Motor eine andere Einstellung hat also obwohl das der Gelcihe motor ist im Autodata Programm..

mfg

ronny

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würd mich da nicht auf Autodata oder sonstwas verlassen, sondern mir die Daten von MB holen. In den ganzen ZUbehörlisten steht so viel Mist drin....
    Ich kenn die Werte für den Motor leider nicht auswendig.

Thema: Zylinderabschaltung (ZAS) Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 zylinderabschaltung

,
  2. mercedes c215 zas funktion

,
  3. w215 cl600 zylinderabschaltung

,
  4. c215 cl600 zas,
  5. mercedes zylinderabschaltung zas,
  6. Mercedes mit zylinderabschaltung,
  7. zylinderabschaltung deaktivieren mercedes,
  8. cl 600 zylinderabschaltung deaktivieren,
  9. zylinderabschaltung mercedes cl 600,
  10. c215 fehler,
  11. c215 zas ventil,
  12. zylinderabschaltung deaktivieren lassen,
  13. E 500 zas,
  14. cl 600 zylinderabschaltung,
  15. cl 600 zas forum,
  16. mercedes zas zylinderabschaltung,
  17. zas zylinderabschaltung mercedes,
  18. zylinderabschaltung probleme,
  19. zas zylinderabschaltung mercedes www.mercedes-forum.com,
  20. w215 öl v12
Die Seite wird geladen...

Zylinderabschaltung (ZAS) Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  4. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden