C215 Zylinderabschaltung (ZAS) Problem

Diskutiere Zylinderabschaltung (ZAS) Problem im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend Nettes Forum bin der Rony Hab Leider ein Fettes Problem.... Es Fing mit einem Fetten Öl Verlust an Hinten Am Zylinderblock ab den Hab...

  1. #1 RonyCL600W215, 04.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Guten Abend Nettes Forum bin der Rony
    Hab Leider ein Fettes Problem....
    Es Fing mit einem Fetten Öl Verlust an Hinten Am Zylinderblock ab den Hab ich beseitigen lassen durch Wechseln der Ventildeckel Dichtungen und ZylinderKopfdichtungen..Das Dauerte Ziemlich Lange...Nachdem ich das Fahrzeug Abholte Fuhr ich damit rum und mein Fahrzeug Fährt sich Komisch ist das normal das der vom Stand her ein CL600 V12 367PS nur bis 3900RPM Dreht? vorher war das nicht so...2. Problem Mein Motor Läuft Sehr Unrund am Stand Fehleranalyse Linke Zylinder Bank reihe Zündaussetzer dann zu Mercedes Zündspule Defekt Gewechselt 1464€ + 800€ Zündkerzen .Rufen an Auto Fertig ich ok komme Abgeholt Motorkontroll leuchte Leuchtet nach 2KM llllloooollllll ..Ein Neuen Termin Gemacht Fehlersuche Gefunden ZAS Macht Probleme alle beide Sensoren Stimmt das dass wenn die Dinger Tot sind oder kurz davor oder Undicht sind von innen das die Dann dazu Bringen die Ganze Linke Bank mit Fehlzündungen zu führen? HAbe sie nun Deaktivieren lassen heute und Nix verbessert sich der Fehler ist immer noch da habt ihr paar Tipps bitte bin sehr sehr sehr verzweifelt ich Weiß nicht weiter ZAS ist das der Auslöser für den unrunden Lauf auf der linken Bank trotz Deaktivierung? danke Für jede Info
     
  2. #2 derdietmar, 05.02.2011
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    1.727
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich hab den Titel des Themas angepasst um es aussagekräftiger zu gestalten.

    P.S.: EIn paar Punkte und Absätze würden deine Schilderung auch leichter lesbar machen ;)

    Viele Grüße :wink:
     
    Gerd163 gefällt das.
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.240
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn Du das Problem hast seit der ZKD Reparatur, dann würde ichs schlicht drauf tippen, dass die Steuerzeiten nicht stimmen.
     
  4. #4 RonyCL600W215, 05.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Hmmm ok und wie merkt man das am besten also was kann ich am besten tun ? ich hab die Extra nochmal Gefragt ob sie wirklich die OT MArkierungen eingehalten haben der sagt ja sicher aber irgendwie glaub ich das der das auch Falsch gemacht hat mit den Steuerzeiten.. den Die ZAS is ja Deaktiviert der FEhler Dürfte ja dann nicht immer noch da sein ..meinst du die Seteuerkette wurde Versetzt? ider die OT Markierung aber dann Währe doch der Motor hin oder nicht? weil bei Vll last ist die Leistung da hmmm also meinst du auch lieber hinbringen motor wieder öffnen und kontrollieren...
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.240
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wenn der Fehler seit dem ZKD Tausch besteht würde ich darauf tippen... ja. Wegen einem Zahn ist der Motor nicht gleich hin, läuft aber halt schlechter.
     
  6. #6 RonyCL600W215, 05.02.2011
    RonyCL600W215

    RonyCL600W215

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL600 W215
    Ok Hab nen Termin gemacht zur Kontrolle die werden die Deckel von oben abmachen und die MArkierungen nochmal Checken Komisch ist aber nur das im Autodata Programm steht 30 grad zu Nockenwelle im ersten Zylinder aber mein Fahrezug war mit 20grad ist das normal das jeder Motor eine andere Einstellung hat also obwohl das der Gelcihe motor ist im Autodata Programm..

    mfg

    ronny
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.240
    Zustimmungen:
    3.626
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würd mich da nicht auf Autodata oder sonstwas verlassen, sondern mir die Daten von MB holen. In den ganzen ZUbehörlisten steht so viel Mist drin....
    Ich kenn die Werte für den Motor leider nicht auswendig.
     
Thema: Zylinderabschaltung (ZAS) Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 zylinderabschaltung

    ,
  2. zas zylinderabschaltung mercedes 600

    ,
  3. mercedes c215 zas funktion

    ,
  4. w215 cl600 zylinderabschaltung,
  5. c215 cl600 zas,
  6. mercedes zylinderabschaltung zas,
  7. Mercedes mit zylinderabschaltung,
  8. zylinderabschaltung deaktivieren mercedes,
  9. cl 600 zylinderabschaltung deaktivieren,
  10. zylinderabschaltung mercedes cl 600,
  11. c215 fehler,
  12. c215 zas ventil,
  13. zylinderabschaltung deaktivieren lassen,
  14. E 500 zas,
  15. cl 600 zylinderabschaltung,
  16. cl 600 zas forum,
  17. mercedes zas zylinderabschaltung,
  18. zas zylinderabschaltung mercedes,
  19. zylinderabschaltung probleme,
  20. zas zylinderabschaltung mercedes www.mercedes-forum.com,
  21. w215 öl v12
Die Seite wird geladen...

Zylinderabschaltung (ZAS) Problem - Ähnliche Themen

  1. 222 Vibration durch Zylinderabschaltung

    Vibration durch Zylinderabschaltung: Hallo in die Runde, fahre seit Januar 2020 einen W 222 S 560 4-matic Baujahr 2018 Mopf. Auto Januar geliefert, erste Hand 15TKM gekauft bei...
  2. ML55 - Zylinderabschaltung bei 4500 / Volllast

    ML55 - Zylinderabschaltung bei 4500 / Volllast: So nun fängt mein Spielzeug an Mucken zu machen: Bei Volllast ab ca. 4500 U/min erfolgt eine Teil-Zylinderabschaltung. Neustart vom Fahrzeug...
  3. 208 CLK 230 - Zylinderabschaltung - Verdacht: pörose Unterdruckleitung

    CLK 230 - Zylinderabschaltung - Verdacht: pörose Unterdruckleitung: Guten Tag in die Runde, ich bin gestenr nach 15km auf die Autobahn und hatte dort keinen Durchzug und der Motor lief unrund. Also heute Morgen...
  4. W220 ZAS Zylinderabschaltung - Problem

    ZAS Zylinderabschaltung - Problem: Hallo Leute, ich habe seit knapp ne Woche einen S600L. Leider funktioniert bei mir die ganze Linke Zylinderbank (7-12) nicht. Wir haben es...
  5. W220 ZAS Zylinderabschaltung

    W220 ZAS Zylinderabschaltung: Hallo Leute! Hat jemand schon mal Probleme mit Zas bei S600L vor MOPF? Baujahr 2001. MfG Mongom
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden