Zylinderausfall und Öl in Zündkerzenschächten

Diskutiere Zylinderausfall und Öl in Zündkerzenschächten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin neulich eine längere Strecke autobahn gefahren. Nach ein paar hundert Kilometern hat der Benz angefangen kein Gas mehr anzunehmen und...

1. #1 *slicer*, 05.06.2009
    *slicer*

*slicer*

Auto:
    C180
    Hallo,

bin neulich eine längere Strecke autobahn gefahren. Nach ein paar hundert Kilometern hat der Benz angefangen kein Gas mehr anzunehmen und von selber stark abzubremsen, von ca. 160km/h auf 140km/h.

Nach ein paar Sekunden hat er dann wieder ganz normal das Gas angenommen. Das passierte aber immer wieder, bis irgendwann ein Zylinder ausfiel - unrunder leerlauf im Stand und keinen Anzug durch den Motor.

Zu Hause viel mir dann auf das sich ein paar Tropfen Öl in den Zündkerzenschächten befinden. Ich habe das Auto daraufhin in die Werkstatt gebracht. Diese teilte mir nun eben mit das der Luftmengenmesser erneuert werden müsste.

Was hat aber der LMM mit dem oben beschriebenen Problem zu tun?

Mfg
    Chris

2. #2 Irminsul, 05.07.2009
    Irminsul

Irminsul

Auto:
    C180 T Esprit Champion '98 Mopf
    Hi Chris

Würde die Zündkerzen überprüfen.Wann wurden die das Letzte mal gewechselt?

Dichtungen im Kerzenschachtdeckel austauschen.Und evtl. die Zündkabel.

LMM würde ich noch nicht wechseln.Denn kann man mit Bremsenreiniger säubern.

Grüße :prost

3. #3 derzwozeher, 05.07.2009
    derzwozeher

derzwozeher

Auto:
    E350 W211 Bj.06 91er Golf 1 Cabrio G60
    klingt nicht wie hfm...der zündfunke springt durch das öl weg...tausch die ventildeckeldichtung und die im kerzenschacht und mach evtl.neue kerzen rein...was sagt denn der fehlerspeicher im motorsteuergerät ??? das mit dem bremsenreiniger und dem luftmassenmesser würde ich lassen..esw kann funktionieren (wenn auch nicht für lange) du kannst ihn dadurch aber auch ganz abschiessen

Thema: Zylinderausfall und Öl in Zündkerzenschächten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl im zündkerzenschacht w204

,
  2. kfz zylinder voll öl

,
  3. öl an der zündkerze Mercedes Motor ruckelt

,
  4. mercedes 280 zylinder ausfall,
  5. mercedes w204 zylinder ausfall,
  6. w202 zündkerze. verölt,
  7. MB c180 w204 1. Zündkerze im Öl,
  8. 200 kompressor öl zündkerze,
  9. bremsenreiniger zündkabel schächte,
  10. unriger leerlauf zündkerze voll öl,
  11. w202 läuft nur auf 3 zylinderl nach deckel dichtung,
  12. Aus Zündkerzen Öl mercedes,
  13. w210 1 zylinder voll öl,
  14. w202 c180 öl auf der zündkerze,
  15. w204 öl an den zündkerzen,
  16. bei w211 zündkerze mit öl vermischt,
  17. mercedes zündkerzenschacht ,
  18. zündkerzenschächte bremsenreiniger ,
  19. meecedes 202 öl im zündkerzenschacht,
  20. zündkerzenschächte voll öl mercedes w202,
  21. w211 zündkerze voll öl,
  22. w203 öl im zündkerzenschacht
Die Seite wird geladen...

Zylinderausfall und Öl in Zündkerzenschächten - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Öl am Differential

Öl am Differential: Hallo, habe einen Vito W639 Bj 2009 Diesel. Beum TÜV wurde festgestellt dass am Differential Öl ist. Es scheint nicht zu tropfen. Kann ich...
  3. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  4. CL203 Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?

Fremdkörper im Motorschacht, Öl-Wanne ab?: Seid gegrüßt liebes Forum! Ich habe letztes Jahr an meinem Sportcoupé (Details siehe Signatur) angefangen die Steuerkette zu wechseln. Dabei sind...
  5. M272 350 CGI Öl wird nicht warm

M272 350 CGI Öl wird nicht warm: Servus, bei meiner E Klasse wird das Kühlwasser und Motoröl sehr spät warm ca 30-35KM Fahrtzeit. Aber sobald ich das Auto im Stand laufen lasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden