Zylinderkopf NW- Gehäuse M271

Diskutiere Zylinderkopf NW- Gehäuse M271 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, hab nach Steuerkettenriss den Zylinderkopf gewechselt. Jetzt steh ich vor 2 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wieviel Nm...

1. Padi

Padi

Auto:
    C180k S204
    Hallo zusammen,
    hab nach Steuerkettenriss den Zylinderkopf gewechselt. Jetzt steh ich vor 2 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Wieviel Nm (und Drehwinkel) bekommen die 2 kurzen Zylinderkopfschraube an der Stirn / bei der Steuerkette?

In welchem Bereich wird das Nockenwellengehäuse zum ZK hin abgedichtet? 1x Außenraum und um die Zündkerzenlöcher ist klar, aber wird um die Ölzuführungsbohrungen / Schmierbohrungen im Bereich Kette auch ne Silikonraupe drum herum gelegt oder ist das Risiko zu groß, dass Silikon in die Ölkanäle gelangt? Gibt es evtl. einen Plan?

Wieviel Nm (und Drehwinkel) bekommen die 4 kurzen Nockenwellengehäuseschrauben an der Stirn (Bereich Steuerkette)?

M271 C180k BJ 2008

Vielen Dank schonmal!!

Thema:

Zylinderkopf NW- Gehäuse M271

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf NW- Gehäuse M271 - Ähnliche Themen

1. Falscher Zylinderkopf bei GLB 200d verbaut?

Falscher Zylinderkopf bei GLB 200d verbaut?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mir im September 2020 einen GLB 200d als jungen Stern mit 9.000km...
  2. Vito 638 108 cdi Zylinderkopf Steuerkette

Vito 638 108 cdi Zylinderkopf Steuerkette: Guten Abend, Ich habe mir vor ca 1,5Jahren ein Vito 638 108 CDI geholt. Ganz unerwartet hat er im April 2021 nun TÜV ohne Mängel erhalten. Gut...
  3. Fehlzündung Zylinderkopf 1

Fehlzündung Zylinderkopf 1: Bei meinem CLK 350 Bj 12/2005 war die Motorkontrollleuchte angegangen. Auslesen ergab Fehlzündung Zylinderkopf 1. Motor lief allerdings...
  4. Zylinderkopf 2.7 Liter Diesel

Zylinderkopf 2.7 Liter Diesel: Hallo liebe Gemeinde, :wink: Ich bin mir nicht sicher, zu welchem Thread meine Frage am besten passt. Bitte seht es mir nach, dass ich es in zwei...
  5. Zylinderkopf vom 2.7 Liter Diesel

Zylinderkopf vom 2.7 Liter Diesel: Hallo liebe Gemeinde, :wink: ich poste meine Frage in zwei Threads, da ich nicht weiß, in welchem meine Frage besser aufgehoben ist (Chrylser...