Zylinderkopfdichtung gewechselt und nu ?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung gewechselt und nu ? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich hoffe daß Ihr mir weiter helfen könnt, denn ich bin so ziemlich verzweifelt. :-( Mein Motor meines 190E (1,8l) lief nicht mehr und...

1. #1 Mirko_M, 05.06.2008
    Mirko_M

Mirko_M

Hallo,

ich hoffe daß Ihr mir weiter helfen könnt, denn ich bin so ziemlich verzweifelt. :-(

Mein Motor meines 190E (1,8l) lief nicht mehr und war durch Wasseraustritt stark überhitzt.
    Nun dachte ich, daß ich die Zylinderkopfdichtung wechsle und alles wird gut :D .

Alles wieder zusammengebaut und nun stehe ich vor einem Rätsel. ?(

Er springt nicht an, also Fehlersuche ...

Sprit und Luft bekommt er
    Zündungsfunke ist da.

Zündung noch einmal komplett überprüft, also an der Nockenwelle, Riemenscheibe und Verteile - OT stimmt überein.

Zu meiner Verwunderung gab es eine Fehlzündung, nur das der "knall" aus dem Vergaser kommt und es dort nach Abgasen riecht.

Nun bin ich vollkommen verzweifelt :(

Weiterhin klingt das anlassen etwas komisch, daß typische Leiern beim anlassen fehlt, obwohl sich der Motor dreht.

Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar :]

Gruß Mirko aus Hannover

2. #2 Deutz450, 05.06.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn der Motor auifgrund Überhitzung stehen geblieben ist nützt es auch nichts mehr die Kopfdichtung zu erneuern, da ist der Schaden bereis entstanden. Wenn der Motor nun durchdreht ohne dass man die Umdrehungen durch hören mitzählen kann würde ich sagen dass keine Kompression mehr vorhanden ist. Lass mal jemanden draufschauen der wirklich Ahnung von dem Motor hat ob auch wirklich alle Markierungen übereinstimmen. Sollten wirklich Montagefehler ausgeschlossen werden können, dann unbedingt die Kompression messen. Geplant wurde der Kopf wohl auch nicht, oder?
    Hast du dir die Zylinderlaufbahnen sowie den Kopf genau angeschaut? Ich befürchte fast du bist solange gefahren bis er wegen Überhitzung ausgegangen ist, der Motor wäre in diesem Fall hinüber.

3. #3 zuendler, 05.06.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    ich weis ja nicht wie es bei diesem motor ist, aber normalerweise werden die köpfe bei überhitzung einfach krumm.
    gut möglich, dass der jetzt mit neuer dichtung trotzdem undicht ist.
    kopfdichtungswechsel kann man ja machen ok.
    aber dann sollte man auch ein paar mehr sachen dazu wissen, d.h. beim ersten mal jemand dabei
    haben der sich auskennt.

also erstmal schauen ob die markierungen von kurbelwelle und nockenwelle auch zusammen passen.
    danach muss die zündung passen.
    wenn es aus dem vergaser raus zündet stimmt der zündzeitpunkt überhaupt nicht.
    kann auch sein, dass du die zündkabel falsch aufgesteckt hast.
    aber dann müsste er sich beim starten trotzdem normal anhören...naja
    vielleicht wirklich weil der kopf krumm ist.

Thema:

Zylinderkopfdichtung gewechselt und nu ?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung gewechselt und nu ? - Ähnliche Themen

1. W220 S500 Zylinderkopfdichtung oder Kurzstrecke

S500 Zylinderkopfdichtung oder Kurzstrecke: Hi. Habe mir heute einen S500 W220 259.000km BJ 1999 angeschaut und Probe gefahren. Hat Leistung fährt ich er soll. Bekannte defekte: -...
  2. Zylinderkopfdichtung und Steuerkette...C180 1997

Zylinderkopfdichtung und Steuerkette...C180 1997: Moin allerseits, ich komme hier wahrscheinlich mit Fragen, die irgendwo hier im Forum beantwortet werden, ich sie aber nicht finde ?( , also...
  3. Zylinderkopfdichtung wechsel bei 16.000km ?

Zylinderkopfdichtung wechsel bei 16.000km ?: Hallo Leute, mein Fahrzeig Benziner C280 W204 Baujahr 2008 Km 59.000 Ich habe das Fahrzeug seit nem Monat. Bei Mercedes habe ich mal mich über...
  4. Wechsel der Zylinderkopfdichtung Preise?

Wechsel der Zylinderkopfdichtung Preise?: Hallo Freunde, da ich nun seitgeraumer Zeit etwas oelverlust zu beklagen habe, war ich nun heute in einer Werkstatt zur Fehlersuche,... hat...
  5. HELP! Wer kann im Raum Köln günstig eine Zylinderkopfdichtung wechseln?

HELP! Wer kann im Raum Köln günstig eine Zylinderkopfdichtung wechseln?: Hallo, ich suche dringend jemanden im Raum Köln, der beim 230er Motor die Zylinderkopfdichtung wechsen kann. Hat jemand einen Tip für ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden