Zylinderreinfolge V8 CDI 4,0L S-Klasse W220

Diskutiere Zylinderreinfolge V8 CDI 4,0L S-Klasse W220 im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, bei mir ist ein Injektor defekt, am Zylinder 4. Kann mir jemand sagen, wo man genau anfängt zuzählen, also Zylinder...

  1. #1 Monty_HVL, 05.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    Hallo,
    bei mir ist ein Injektor defekt, am Zylinder 4. Kann mir jemand sagen, wo man genau anfängt zuzählen, also Zylinder 1...2...3...4...5...6...7...8... ?! :wand


    Werte:

    Zylinder 1 = 0.0
    Zylinder 2 = -1.1
    Zylinder 3 = -0.4
    Zylinder 4 = 3.2
    Zylinder 5 = -0.3
    Zylinder 6 = 0.0
    Zylinder 7 = -1.4
    Zylinder 8 = -0.1

    Der von Mercedes Werkstatt sagte das die am Zylinder 4 nicht mehr 100% ok ist. Was sagt ihr??? :rolleyes:
     
  2. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    jo der 4. ist hin, den solltest du erneuern. Der sitzt auf der Beifahrerseite, das ist der letzte vor dem Getriebe.



    Getriebe

    4.Zyl. 8.Zyl.
    3.Zyl. 7.Zyl.
    2.Zyl. 6.Zyl.
    1.Zyl. 5.Zyl.

    Fahrzeugfront
     
  3. #3 Monty_HVL, 05.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    Aha ok danke. Kann es auch daran liegen, das der Wagen beim Beschleunigen erst ruckelt und ab 2000 umdrehung erst richtig zieht?
     
  4. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    jo, wieviel hat er denn gelaufen?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also ich würde sagen, da ist noch keiner "hin".
    Die Mengenkorrektur geht bis "5". Alles was drunter ist, kann die Motorsteuerung noch kompensieren.
    Dass ein 400CDI erst ab 2000 richtig zieht ist doch völlig normal.
     
  6. #6 Monty_HVL, 05.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    oh schon viel 282 Tkm.

    Meinst du nicht? Aber warum ruckelt er dann so doll beim anfahren und beschleunigen bis ca.2000 Umdrehungen?
     
  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei dem motor ist alles möglich... 282tkm ist ja schon richtig heftig.
    Ruckeln kann alle mgl. Ursachen haben. Getriebe, Wandler, KÜB, Motor... möglich ist vieles.
     
  8. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    Ab 2-3 hat man bei allen Injektoren die Tolleranz überschritten.
    Die Ursache bei dir: der 4. zyl. läuft nicht richtig mit. meistens sind es die Injektoren.
    Tausch mal den 4. und den 3. Injektor, und wiederhole den Mengenvergleich.
    Wenn jetzt am 3. 3,2 und am 4. weniger als 2 steht, ist es der Injektor.
    Wenn sich die Werte nicht verändern, hast du ein kleines Problem.
    Dann läuft der Zyl. nicht mit, dann musst du kompression messen lassen.
     
  9. #9 Monty_HVL, 05.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    ja aber Motor läuft sonst super, Getriebe schaltet Butterweich.
    Bin heut wieder gekommen aus dem Urlaub, bin mit dem Wagen in 2 Wo 3500 km gefahren, ohne Probleme bis auf das Ruckeln und das er EPS Problem im Tacho angezeigt hat beim Beschleunigen und einfach ausgegangen ist.

    Das mit dem Injektor hatte ich nur sicherheitshalber prüfen lassen, weil bei e... eine S-Klasse drin war die ein Motorschaden hat, weil auf dem Zylinder 4 der Kolben durch ein defekten Injektor zerschmolzen ist.



    Habe am Freitag einfach mal ein neuen Injektor bestellt, den werde ich Einbauen und dann lass ich es nochmal prüfen. Weil kann mir nicht vorstellen, das man mit einem defekten Zylinder 3500 km und noch mehr, weil war ja schon vorher, fahren kann.
     
  10. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    genau das passiert wenn du das nicht bald prüfen lässt.deshalb musst du die injektoren mal tauschen und nochmal messen.
    Wenn du nicht schon vielleicht nen motorschaden hast.
    glaubs mir das ruckeln ist nicht normal.

    Hatte das mal bei nem 270cdi gehabt, der ist nur auf vier zyl. gelaufen. das der 5. nicht mitlief, hat man garnicht oder nur kaum bemerkt.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    3.523
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was hat denn die Mengenkorrektur mit dem Spritzbild zu tun?
    Der Kolben nimmt Schaden, wenn ein Injektor tropft oder eben das Spritzbild nicht stimmt.
    Wo steht denn, dass ab 2-3 bereits ein Injektor getauscht werden soll?
    Mein Informationsstand ist da ein anderer (der aber vlt nicht mehr aktuell ist)
     
  12. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    der kolben nimmt keinen schaden durch ein schlechtes spritzbild. der nimmt schaden wenn keine richtige verbrennung stattfindet.
    das steuergerät erkennt über die kw drehzahl ob ein zyl. richtig läuft, und korrigiert dann die kraftstoffmenge am zyl.
    meistens werden die injektoren von innen undicht, und drücken den kraftstoff zurück in den rücklauf, und nicht durch die düse.
    das heist das der meiste kraftstoff zurück läuft und nicht eingespritz wird.
     
  13. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    Und wie weit bist du? Problem gelöst?
     
  14. #14 Monty_HVL, 11.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    Habe den Injektor getauscht, Auto läuft auch viel besser, aber das Ruckeln ist immer noch, laut Mercedes ist die AGR-Ventil verdreckt. Ich hatte es schon mal reinigen lassen und dann ging es auch, aber es ist schon wieder da.
     
  15. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    Hast du den Mengenvergleich nochmal machen lassen?
    mach das agr venil lieber neu, wenn es verdreckt ist.
     
  16. #16 Monty_HVL, 11.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    Hallo,
    ja denke werde ich machen. Was kann passieren wenn man es so läßt?
     
  17. Fliete

    Fliete

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    S203, W204
    naja am mengenvergleich siehst du, ob auch alle zylinder sauber mitlaufen.
    das hört man kaum wenn beim diesel ein zyinder nit richtig mitläuft.
    wenn das ruckeln aber vom agr ventil kommt, müsste es zum teil noch geöffnet sein. dein motor würde also zuviele abgase wieder ansaugen.
    die abgase werden nur ab einem gewissem drehzahlbereich zum teil wieder angesaugt um den rußausstoß ( schwarze wolke beim beschläunigen ) zu minimieren.
    also motor aus und gucken ob das agr ventil 100% geschlossen und auch dicht ist. wenn das vetil nämlich verrußt ist, kann es eventuell nicht richtig schließen.
     
  18. #18 Monty_HVL, 11.09.2010
    Monty_HVL

    Monty_HVL

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S400CDI
    aha ok danke
     
  19. SwenDB

    SwenDB

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne das mit dem ausgehen beim beschleunigen von unseren CDIs, da war es mal der Kraftstofffilter und auch mal die CDI Hochdruckpumpe.

    Stand wahrscheinlich EPC im Display und nicht EPS oder ?

    MfG
    Swen
     
Thema: Zylinderreinfolge V8 CDI 4,0L S-Klasse W220
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderanordnung v8 mercedes

    ,
  2. Anordnung zylinder ml 400 cdi

    ,
  3. mercedes ML400V8 Zylindereihenfolge

    ,
  4. zylinderanordnung 420cdi,
  5. om629 zylinder läuft nicht mit,
  6. w221 zylinder anordnung v8,
  7. w220 420 ,
  8. v8 s500 zylinderreihenfolge,
  9. v8 mercedes zylinderanreihung,
  10. Zylinderanordnung OM629,
  11. zylinderanordnung v8,
  12. auf-welcher-seite-sitzt-der-1zylinder-beim-420-ml-v8,
  13. w220 mercedes zylinder anordnung,
  14. zylinderreihenfolge w221 v8,
  15. zündreihenfolge v8 mercedes,
  16. mengenvergleich mercedes 320,
  17. w220 8 Zyl. Motor,
  18. w220 8 zyl.motor,
  19. Mercedes s400 cdi injektor probleme
Die Seite wird geladen...

Zylinderreinfolge V8 CDI 4,0L S-Klasse W220 - Ähnliche Themen

  1. Notlaufprogramm (?) bei X204 GLK 350 CDI

    Notlaufprogramm (?) bei X204 GLK 350 CDI: Liebe Freunde, ich fahre einen 350 CDI 4matic Baujahr 2014 und beobachte sporadisch folgendes Problem: Nach dem Start geht die Drehzahl nicht...
  2. Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj

    Mercedes s320 cdi 235 ps w221 2008 bj: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 320 2008 bj CDI mit 262,903 Km gekauft. Preis: 8.000€. Bei der Probefahrt gab es 4-5...
  3. 211 320 CDI - der dayli Traktor

    320 CDI - der dayli Traktor: Dann will ich auch mal kurz meinen Traktor herzeigen. Mit knapp 302.000 Kilometern darf bald mal was Neues her :prost Modell E 320 CDI aus...
  4. Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde

    Kaufberatung Mercedes C180 CDI BlueEfficiency Avantgarde: Hallo! Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich interessiere mich für diesen Wagen: Leider darf man erst ab 10 Beiträgen Links...
  5. Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen

    Lenkradschloß ML 270 CDI W163 ausbauen: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden